Referenzen

Kunden & Referenzen

Unsere digitalen Bench­marks

Wir sprechen nicht gerne über uns – unsere Kunden dafür umso lieber. Erfahren Sie hier, wie sich die einzig­ar­tigen Beratungs­an­sätze von elaboratum bei hunderten Unter­nehmen bewiesen haben. Sie alle eint, dass sich sich auf dem Weg zum digitalen Benchmark ihrer Branche befinden.

>1000

abgeschlossene Kunden­pro­jekte

>350

zufriedene Kunden

>79

Net Promoter Score

1 Ziel

exzel­lente Digital-Projekte, die langfristig und nachhaltig Sinn machen

Mit neuer DSGVO-konformer Daten­stra­tegie zum Erfolg

Wie ein nachhal­tiges Daten-Konzept erarbeitet wurde, um die Zürich Versi­cherung proaktiv auf zukünftige Markt-Entwick­­lungen im Kontext „Online-Marketing ohne Cookies“ vorzu­be­reiten.

Mehr erfahren
Logo Birkenstock

Grossen Fuß in Europa fassen – auch digital

Birken­stock, als Anbieter für gemüt­liches Schuhwerk von der Arztpraxis bis hin zum Uni-Campus, dürften wir mit Ziel eines Umsatz­wachstums entlang aller digitalen Kanäle begleiten. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Wachstums­strategie durch Optimie­rungen der UX anhand unseres PsyConversion®-Ansatzes.

Mehr erfahren

Gestärkt mit neuer Energie: Behavioral Design Optimierung der Customer Journey bei E.ON

Für E.ON entwi­ckelten wir eine mit Behavioral Economics geladene Customer Journey, sodass Kunden­er­war­tungen
auch künftig nicht auf der Strecke bleiben.

Mehr erfahren

Sales way forward: gezielte Weiter­ent­wicklung des Vertriebs

Mit unserer tiefgrei­fenden Analyse von Kunden­ver­halten und Markt­ent­wick­lungen konnten wir die Vertriebs­stra­tegie unseres Kunden in zukunfts­fähige Bahnen lenken.

Mehr erfahren
Logo Telekom

Verbes­serte Perfor­mance und Kunden­er­lebnis in Festnetz­strecken durch Behavioral Design

Eine radikale Neuge­staltung der Customer Journey auf Basis von PsyCon­version® führte zu signi­fikant besseren Kunden­feed­backs und einem Know-How-Transfer für die Mitar­beiter.

Mehr erfahren

Shopping und CRM mit System: Loyalty-Programm und Cross-Channel-Features für Vorreiter Marc’O Polo

Customer Centricity im Fokus: Steigerung der positiven Kunde­n­er­fah­rungen sowie Kunden­bindung mit Hilfe der von uns entwi­ckelten Maßnahmen.

Mehr erfahren
1 2 3 15

Über 350 ambitio­nierte Unter­nehmen vertrauen uns bei ihrer Digita­li­sierung.

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?