Kunden & Referenzen
Unsere digitalen Benchmarks
Wir sprechen nicht gerne über uns – unsere Kunden dafür umso lieber. Erfahren Sie hier, wie sich die einzigartigen Beratungsansätze von elaboratum bei hunderten Unternehmen bewiesen haben. Sie alle eint, dass sich sich auf dem Weg zum digitalen Benchmark ihrer Branche befinden.
>1000
abgeschlossene Kundenprojekte
>350
zufriedene Kunden
>79
Net Promoter Score
1 Ziel
exzellente Digital-Projekte, die langfristig und nachhaltig Sinn machen

Mit neuer DSGVO-konformer Datenstrategie zum Erfolg
Wie ein nachhaltiges Daten-Konzept erarbeitet wurde, um die Zürich Versicherung proaktiv auf zukünftige Markt-Entwicklungen im Kontext „Online-Marketing ohne Cookies“ vorzubereiten.

Grossen Fuß in Europa fassen – auch digital
Birkenstock, als Anbieter für gemütliches Schuhwerk von der Arztpraxis bis hin zum Uni-Campus, dürften wir mit Ziel eines Umsatzwachstums entlang aller digitalen Kanäle begleiten. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Wachstumsstrategie durch Optimierungen der UX anhand unseres PsyConversion®-Ansatzes.

Gestärkt mit neuer Energie: Behavioral Design Optimierung der Customer Journey bei E.ON
Für E.ON entwickelten wir eine mit Behavioral Economics geladene Customer Journey, sodass Kundenerwartungen
auch künftig nicht auf der Strecke bleiben.

Sales way forward: gezielte Weiterentwicklung des Vertriebs
Mit unserer tiefgreifenden Analyse von Kundenverhalten und Marktentwicklungen konnten wir die Vertriebsstrategie unseres Kunden in zukunftsfähige Bahnen lenken.

Verbesserte Performance und Kundenerlebnis in Festnetzstrecken durch Behavioral Design
Eine radikale Neugestaltung der Customer Journey auf Basis von PsyConversion® führte zu signifikant besseren Kundenfeedbacks und einem Know-How-Transfer für die Mitarbeiter.

Shopping und CRM mit System: Loyalty-Programm und Cross-Channel-Features für Vorreiter Marc’O Polo
Customer Centricity im Fokus: Steigerung der positiven Kundenerfahrungen sowie Kundenbindung mit Hilfe der von uns entwickelten Maßnahmen.