Sales way forward: gezielte Weiter­ent­wicklung des Vertriebs

Kunden­projekt: Kunden­ori­en­tierte Digital­stra­tegie

Beratung im Bereich Neude­fi­nition einer ganzheit­lichen Vertriebs­stra­tegie mit Fokus auf Omnich­annel-Fähig­keiten

#positio­nierung #versi­cherung #vertrieb

Mit unserer tiefgrei­fenden Analyse von Kunden­ver­halten und Markt­ent­wick­lungen konnten wir die Vertriebs­stra­tegie unseres Kunden in zukunfts­fähige Bahnen lenken.

Aufgabe

Auch in Zukunft wettbe­werbs­fähig sein

Das Ziel dieses Projekt war es, strate­gische Leitplanken zu definieren, die dem Kunden eine zukunfts- und wettbe­werbs­fähige Ausrichtung seines Vertriebs ermög­lichen.

Lösung

Durch Analysen zum Zielbild

Unsere Vorge­hens­weise bestand darin, das Kunden­ver­halten und die Markt­ent­wick­lungen zu analy­sieren. Anschliessend leiteten wir strate­gische Leitplanken für den Vertrieb in 9 zentralen Dimen­sionen ab und integrierten Omnich­annel-Fähig­keiten in allen Dimen­sionen. Dies führte zu einem holis­ti­schen, abgestimmten Zielbild.

Ergebnis

Strate­gische Leitplanken und ein ganzheit­liches Zielbild

Das Ergebnis unserer Arbeit sind konkrete, omnich­annel-fähige, strate­gische Leitplanken sowie ein ganzheit­liches Zielbild zur externen und internen Positio­nierung und gezielten Weiter­ent­wicklung des Vertriebs.

Weitere Referenzen

Wie Lufthansa die Kosten-Umsatz-Relation des Geschäfts­mo­dells «Online Shopping» verbes­serte

In Zusam­men­arbeit konnte eine Potential-Analyse und eine strate­gische Beratung für das Geschäfts­modell «Online Shopping» durch­ge­führt, welche eine Restruk­tu­rierung der IT- und Non-IT-Bereiche beinhaltete.

weiter­lesen

Content is King: eine einheit­liche B2B-Content-Strategie für Phoenix Contact

In unserem Projekt konnte die Zusam­men­arbeit zwischen dem Headquarter und den insgesamt 50 Länder­ge­sell­schaften effizient gesteigert werden.

weiter­lesen

Wie Personas uns bei Kommu­ni­kation und Vermarktung helfen

Für das Ziel des der bedrüf­nis­ge­rechten Kunden­an­sprache bildeten wir segment­spe­zi­fische Personas. Daraus konnte eine zielge­richtete Kommu­ni­katons- und Vermark­tungs­planung abgeleitet werden.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?