Skip to content

News

Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unternehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“

Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unter­nehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“

11. Mai 2021 

Zielsteuerung – das gab’s doch schon in der Antike! Sie wollen wissen, wie Archi­medes‘ Hebel­gesetz und Objec­tives & Key Results zusam­men­hängen? Und vor allem, wie Sie Ziele in Ihrem Unter­nehmen messen und gemeinsam erreichen können? 

In unserem Digital-Seminar „So steuern Sie Ihr Unter­nehmen richtig: Zielsteuerung und OKRs“ brechen wir die große Vision in kleine Häppchen herunter und schauen mit der OKR-Methode nicht nur darauf, welche Ziele erreicht werden sollen, sondern auch, welche Ergeb­nisse dafür erbracht werden müssen.

Weiter­lesen
Whitepaper: Von E-commerce zu ECO-mmerce.

Neues White­paper „Von E‑Commerce zu ECO-mmerce“ zeigt, wie Behavorial Design die Lücke zwischen guten Absichten und nachhal­tigen Kaufent­schei­dungen schliesst

19. April 2021 

In unserem neuen White­paper beleuchten wir die Green Gap, die Lücke zwischen guten Kaufab­sichten und tatsäch­lichen Kaufent­schei­dungen von Konsument:innen, aus verhal­tens­öko­no­mi­scher Sicht. Wir zeigen konkrete Behavioral Patterns auf, die Konsument:innen darin unter­stützen können, ihre eigent­liche Intention auch in Verhal­tens­weisen umzuwandeln. Das White­paper ist ein Beitrag zur Kampagne „Time for Climate Action“ im Rahmen der Earth Week 2021.

Weiter­lesen
Digital-Seminar Kundengetriebenes Marketing

Digital-Seminar Kunden­ge­trie­benes Marketing in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Die zentralen Botschaften

31. März 2021 

Perso­na­li­sierung und User-Ansprache ohne Cookies? Ein Szenario, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar schien, ist nun Realität und ja gar zum Albtraum für werbe­trei­bende Unter­nehmen geworden. Spätestens nach der Ankün­digung von Google zur Chrome-Umstellung vor einigen Wochen muss im…

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing

Die Rolle des Daten­schutzes im kunden­ge­trie­benen Marketing: Sind Customer Data-Platforms ideal zur Reali­sierung der Grund­sätze des neuen Daten­schutz­ge­setzes in der Schweiz?

16. März 2021 

Das daten­ge­triebene Marketing, das bisher stark auf einer Vermi­schung von 1st- und 3rd-Party-Daten basierte, wird durch die anhal­tende Diskussion um Daten­schutz und Cookie-Tracking kräftig durch­ein­an­der­ge­wirbelt. Durch die 3rd-Party-Cookie-Elimi­­­nierung im Rahmen der DSGVO wird die alleinige Nutzung von 1st-Party-Daten zur einzigen…

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing

Neue KPIs braucht die Customer Journey: Erfolgs­messung im kunden­ge­trie­benen Marketing

16. März 2021 

Unter­nehmen können auf diverse Quellen zugreifen, um Infor­ma­tionen darüber zu erlangen, wer ihre (poten­ti­ellen) Kundinnen und Kunden sind und welche Touch­points zur Marke und den Produkten diese nutzen. Reportings liefern den Unter­nehmen Kennzahlen, nicht aber gleich­zeitig die Befähigung, auf dieser…

Weiter­lesen
Artikelreihe Kundengetriebenes Marketing

Die Säulen einer neuen Infra­struktur: Kunden­ge­trie­benes Marketing und die Rolle von Customer Data Platforms

16. März 2021 

Kunden­ge­trie­benes Marketing löst daten­ge­trie­benes Marketing ab, denn als Folge der Cookie-Apoka­­­lypse steht nun statt der 3rd-Party-Daten endlich der Kunde im Fokus. Marketing folgt jetzt einer neuen Maxime: Orches­trierung statt Automation. Mit solch einem Richtungs­wechsel gehen auch Verän­de­rungen in den technischen…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mässig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.