Skip to content

Studi­en­reihe„Cross-Channel-Banking“

Cross-Channel ist die Zukunft erfolg­reicher Banken. Unsere Studi­en­reihe entstand in Koope­ration mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting.

Kernstudie

Kernstudie: Vom Multi- zum Cross-Channel-Banking

Unsere Studi­en­reihe „Cross-Channel-Banking“ entstand in Koope­ration mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting.

Die Kernstudie „Vom Multi- zum Cross-Channel Banking“  wirft einen umfas­senden, objek­tiven Blick auf die Bedürf­nisse der Kunden im Kontext ihrer Bankge­schäfte und beant­wortet die Fragen:

  • Wie viel Digita­li­sierung braucht der Kunde heute und künftig im Bankgeschäft?
  • Welche Rolle spielen der persön­liche Kontakt und die Bankfi­liale in den Entschei­dungs- und Nutzungs­pro­zessen der Kunden?
  • An welchen Stellen wird die Digita­li­sierung aus Kunden­sicht unbedingt erwartet?
Vertiefungsstudie

Vertie­fungs­studie: Kunden­typen im Cross-Channel-Banking

Aufbauend auf den Erkennt­nissen der Kernstudie legt die Vertie­fungs­studie den Schwer­punkt auf Kunden­typen im Cross-Channel-Banking: Durch die Customer-Journey-Analyse werden fünf zentrale Kunden­typen auf Basis von über 3.000 Befra­gungen identi­fi­ziert. Kernaspekte der Studie sind:

  • die Quanti­fi­zierung der empirisch abgelei­teten Kundentypen,
  • die detail­lierte sozio-demogra­phische Beschrei­bungen der Kundentypen,
  • die Analyse der Kommu­ni­ka­ti­ons­prä­fe­renzen von Bankkunden,
  • die Ableitung einer innova­tiven kontakt­ba­sierten Kunden­seg­men­tierung für eine effiziente Ansprache von Cross-Channel-Kunden.

Free Download: Die wichtigsten Fakten der Studie übersichtlich aufbe­reitet als Infografik.

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elabo­ratum infor­miert werden. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mässig greifen wir aktuelle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehrwert­ver­sprechen: die Nutzer­per­spektive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schätzung und Nutzer­sicht vereinen.