
Kernstudie: Vom Multi- zum Cross-Channel-Banking
Unsere Studienreihe „Cross-Channel-Banking“ entstand in Kooperation mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting.
Die Kernstudie „Vom Multi- zum Cross-Channel Banking“ wirft einen umfassenden, objektiven Blick auf die Bedürfnisse der Kunden im Kontext ihrer Bankgeschäfte und beantwortet die Fragen:
- Wie viel Digitalisierung braucht der Kunde heute und künftig im Bankgeschäft?
- Welche Rolle spielen der persönliche Kontakt und die Bankfiliale in den Entscheidungs- und Nutzungsprozessen der Kunden?
- An welchen Stellen wird die Digitalisierung aus Kundensicht unbedingt erwartet?

Vertiefungsstudie: Kundentypen im Cross-Channel-Banking
Aufbauend auf den Erkenntnissen der Kernstudie legt die Vertiefungsstudie den Schwerpunkt auf Kundentypen im Cross-Channel-Banking: Durch die Customer-Journey-Analyse werden fünf zentrale Kundentypen auf Basis von über 3.000 Befragungen identifiziert. Kernaspekte der Studie sind:
- die Quantifizierung der empirisch abgeleiteten Kundentypen,
- die detaillierte sozio-demographische Beschreibungen der Kundentypen,
- die Analyse der Kommunikationspräferenzen von Bankkunden,
- die Ableitung einer innovativen kontaktbasierten Kundensegmentierung für eine effiziente Ansprache von Cross-Channel-Kunden.
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Regelmässig greifen wir aktuelle Trendthemen in unseren Studien auf. Unser Mehrwertversprechen: die Nutzerperspektive. In unseren Befragungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittelpunkt und liefern somit Erkenntnisse, die Experteneinschätzung und Nutzersicht vereinen.