Skip to content

News

Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intelligente Technologie für moderne Customer Journeys"

Jetzt anmelden: Digital-Seminar zum Thema „Behavioral Economics & Intel­li­gente Techno­logie für moderne Customer Journeys“ am 24.09.2020

10. September 2020 

Längst haben Produkt­ent­wickler und Anbieter von Dienst­leis­tungen erkannt, dass Unter­neh­mens­erfolg zentral von einem tiefen Verständnis der Kund:innen abhängt. Gerade in digita­li­sierten Märkten und Lebens­be­reichen streben Unter­nehmen danach, die Zielgruppe in jeder Phase der Customer Journey indivi­duell, also zum passenden Zeitpunkt…

Weiter­lesen
Whitepaper Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!

Das daten­ge­triebene Marketing ist tot – es lebe das kunden­ge­triebene Marketing: User-Identi­­täten im Fokus

4. August 2020 

Data-driven Marketing in der Post-Cookie-Ära: Durch die Anpassung der Daten­schutz­ver­ordnung in der EU steht das daten­ge­triebene Marketing vor dem Aus. Kunden­ge­trie­benes Marketing ist das Stichwort der Stunde. Das daten­ge­triebene Marketing steht vor einer – wenn auch nicht freiwil­ligen – Revolution.…

Weiter­lesen
Zukunft

Die Kunden der Zukunft verstehen als Erfolgs­ge­heimnis: Beitrag zum Customer Foresight Territory von elabo­­ratum-Senior Consultant Eric Eller und Kollegen in der Marketing Review St. Gallen

16. Juni 2020 

Kunden­for­schung trifft auf Zukunfts­for­schung: „Customer Foresight“ heisst die noch junge Disziplin, die sich zum Ziel setzt, zukünftige Lebens­sze­narien und Bedürf­nisse von Kunden zu verstehen, um entspre­chend die für sie in der Zukunft passenden Produkte und Services konzi­pieren zu können. Dabei…

Weiter­lesen
elaboratum Hamburg

Expansion Nord: elabo­ratum baut Hamburger Projektbüro zu neuem Standort aus

2. Juni 2020 

Moin moin aus dem hohen Norden: Ab Juni 2020 freuen wir uns auf den direkten Austausch mit unseren Kunden und Business­kon­takten aus Deutsch­lands Norden ganz ohne weite Anreisen. Mit dem elabo­­­ratum-Standort Hamburg eröffnet unsere vierte Nieder­lassung und trägt den elaboratum-Spirit…

Weiter­lesen
Whitepaper: Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprachassistenten

Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprach­as­sis­tenten: Neues elabo­­ratum-White­­paper erklärt, wie Behavioral Bot Design die User Experience verbessert und die Conversion Rate steigert

12. Mai 2020 

Das neue elabo­­ratum-White­­paper „Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprach­as­sis­tenten“ von den Machern von PsyCon­version zeigt: Auch bei der Konzeption von Conver­sa­tional User Inter­faces gilt es Behavior Patterns – die Verhal­tens­muster, die das Handeln eines jeden bestimmen – für ein optimales Nutzer­erlebnis gezielt einzusetzen.

Weiter­lesen

Richtig agieren in der Corona-Krise

7. April 2020 

Die aktuelle Situation rund um den Corona­virus (#COVID-19) stellt viele Unter­nehmen vor grosse Heraus­for­derung: Der Umsatz bricht weg, die Arbeit der Mitar­beiter muss auf Distanz erfolgen und das Kaufver­halten der Kunden ändert sich radikal. Als E‑Com­­­merce-Experten möchten wir unser Wissen teilen und haben für…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mässig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.