Skip to content

News

Digital-Seminar „Kundengetriebenes Marketing in Zeiten der Cookie-Apokalypse“

Jetzt anmelden: Digital-Seminar mit elabo­ratum, Facebook und Tealium zum Thema „Kunden­ge­trie­benes Marketing in Zeiten der Cookie-Apoka­­lypse: Cookieless und doch effizi­enter denn je!“ am 18.03.2021

1. März 2021 

Im Digital-Seminar erwarten Sie drei Kurzvor­träge namhafter Marketing-Experten von Facebook, Tealium und elabo­ratum, die wichtige Impulse für ein kunden­ge­trie­benes Marketing geben, das im Post-Cookie-Zeitalter statt der Daten den Kunden selbst in den Fokus rückt.

Weiter­lesen
Dirk Franssens

elabo­ratum mit neuem Top-Experten für Behavioral Design: Ehema­liger Managing Director der Web Arts AG (konver­si­ons­KRAFT) Dr. Dirk Franssens verstärkt den Markt­führer für Behavioral Economics im Digital Business

11. Februar 2021 

elabo­ratum baut seine Expertise im Bereich Behavioral Economics weiter aus: Mit Dr. Dirk Franssens holt sich die Münchner Beratung für E‑Commerce und Digita­li­sierung einen erfah­renen Experten für Behavioral Design und Organiz­a­tional Change-Projekte an Bord.  Der promo­vierte Psychologe unter­stützt das Team seit…

Weiter­lesen
Spendenübergabe anyway

Jeder Klick für den guten Zweck: elabo­ratum spendet 5.200 € an anyway – ein tolles Ergebnis aus dem digitalen Advents­ka­lender 2020!

29. Januar 2021 

Zum Ende des vergan­genen Jahres durften sich unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen über einen bunten Mix aus fachlichen und privaten Einblicken in das elabo­­­ratum-Team freuen: Mit unserem digitalen Advents­ka­lender haben wir hinter 24 Türchen gezeigt, was uns in der Vorweih­nachtszeit beschäftigt und begeistert.  Mit ihren Klicks konnten die Empfänger:innen nicht nur Tipps…

Weiter­lesen
Whitepaper: Das E-Commerce-Frustbarometer

Neue Studie „E‑Com­­merce-Frust­­ba­ro­­meter“ von elabo­ratum und Trusted Shops: In diesen Momenten bringen Online­händler ihre Kund:innen zur Weissglut

3. Dezember 2020 

Es ist praktisch, es geht schnell, von überall und zu jeder Zeit: Online­shopping bietet viele Vorteile und erfährt gerade beim Weihnachts­shopping in Zeiten der Pandemie noch grössere Beliebtheit. Aber hat der Einkauf im Web ausschliesslich positive Seiten? Was frustriert die…

Weiter­lesen
Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode

Neues White­paper: Kunden­ent­schei­dungen in den Mittel­punkt stellen – Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode

13. Oktober 2020 

Wie Unter­neh­mens­erfolg durch Kunden­ent­schei­dungen entsteht, erklären wir in unserem neuen White­paper und beleuchten dabei, wie Unter­nehmen ganzheitlich von Behavioral Economics profitieren.

Weiter­lesen
Alessandro di Vito & Marco Schulz

Alessandro Di Vito neu als Consultant mit Expertise für E‑Commerce und Online-Marketing im Schweizer elaboratum-Team

15. September 2020 

Wir kehren aus der Sommer­fe­ri­enzeit zurück mit der Vorstellung eines neuen Kollegen an unserem Schweizer Standort: Mit Alessandro di Vito unter­stützt uns bei elabo­ratum suisse in Bern seit dem 1. September 2020 ein wahrer Digital Native als Berater. Alessandro kommt…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mässig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.