Skip to content

StudieVirtual Reality im (Online-)Handel – Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgsfaktoren

Chancen und Heraus­for­de­rungen beim Einsatz von VR

Studie: Virtual Reality im (Online-)Handel

Hat Virtual Reality (VR) tatsächlich das prognos­ti­zierte Potenzial, den (Online-)Handel grund­legend zu verändern?  Unsere Studie unter­sucht Einsatz­mög­lich­keiten, Akzep­tanz­kri­terien und Erfolgs­fak­toren und beant­wortet folgende Fragen:

  • Wie viel Potential steckt in Virtual-Reality-Anwen­dungen im (Online-)Handel (Kunden­per­spektive)?
  • Welche Faktoren sind bei einem Einsatz von Virtual Reality im (Online-)Handel erfolgsentscheidend?
  • Welche zielgrup­pen­spe­zi­fi­schen Beson­der­heiten existieren?
  • Wie sollten Händler bei einem Einsatz von VR vorgehen?

Wir haben aktuelle Anwen­dungs­sze­narien aus dem Handels­umfeld bewertet und dabei Chancen und Heraus­for­de­rungen analy­siert und aufbe­reitet. Befragt wurden 1.000 reprä­sen­tativ ausge­wählte Internetnutzer.

Studie: Virtual Reality im (Online-)Handel

Free Download: Die wichtigsten Fakten der Studie übersichtlich aufbe­reitet als Infografik.

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elabo­ratum infor­miert werden. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mässig greifen wir aktuelle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehrwert­ver­sprechen: die Nutzer­per­spektive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schätzung und Nutzer­sicht vereinen.