Skip to content

News

Innovative In-Store-Medien

Innovative In-Store-Medien bewusst wählen – Ein Leitfaden von elabo­­ratum-Consultant Philipp Spreer in der Marketing Review St. Gallen

31. Januar 2014 

Detail­in­for­ma­tionen, Suchfilter, Videos, Alter­na­tiv­vor­schläge und Kunden­re­zen­sionen – mit diesem Infor­ma­ti­ons­vor­sprung des E‑Commerce muss sich der stationäre Handel in Zukunft immer mehr ausein­ander setzen, will er sich nicht vom Internet vollkommen überholen lassen. Digitale Medien im Laden­ge­schäft gelten als vielver­spre­chender Ansatz…

Weiter­lesen
elaboratum erzielt höchste Werte in der Kundenzufriedenheitsbefragung

elabo­ratum begleitet bewil­ligte Antrag­stellung auf BAFA-Förderung

4. Dezember 2013 

Unter­nehmen, die ihren Weg nicht allein gehen, sondern vom Wissen erfah­rener Berater profi­tieren möchten, unter­stützt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhr­kon­trolle (BAFA) mit einer Beratungs­för­derung. Förde­rungs­be­rechtigt sind kleine und mittlere Unter­nehmen. Mit der bewil­ligten Förderung für unseren Kunden World of…

Weiter­lesen
Gütesiegel

White­paper: Gütesiegel in deutschen Online­shops – Bekanntheit, Vertrauen und Benchmarking

25. November 2013 

  Das White­paper wirft einen umfas­senden Blick auf die wichtigsten aktuell am Markt vorhan­denen Online-Shopsiegel. Die Studie setzt auf ein dreistu­figes Analy­se­ver­fahren zur Beant­wortung der Frage „Welches ist das wirksamste Shopsiegel Deutsch­lands?“. So wurde neben einer Kunden- auch eine Anbieterbefragung…

Weiter­lesen
Einkaufen 2020

Blick in die Zukunft: elabo­ratum zu „Einkaufen 2020“ im GC-Magazin

21. November 2013 

Heimische Einkaufs­be­ratung durch einen Online-Avatar, Store-Pickup der Ware im Shopping­center und Zahlung mit einem Chip unter der Haut, der wie eine Geldkarte funktio­niert – unter der Überschrift „Multich­annel und leben­diger Markt­platz. Wie wir morgen vielleicht einkaufen werden“ wirft das elaboratum-Team…

Weiter­lesen
Erfolgsstory im Multichannel-Handel

Erfolgs­story im Multichannel-Handel

25. Oktober 2013 

Um erfolg­reiche E‑Com­­­merce- und Multich­annel-Strategien für mittel­stän­dische Einzel­händler umzusetzen, bietet die Rid-Stiftung zusammen mit der elabo­ratum GmbH das Coaching­pro­gramm E‑Commerce/​​​Multichannel an. Immer wieder gibt es aus den Kreisen der teilneh­menden Händler ausser­ge­wöhn­liche Erfolgs­ge­schichten zu vermelden, so auch bei Motorrad Spätzünder…

Weiter­lesen
elaboratum zählt zu Münchens besten Arbeitgebern 2013!

elabo­ratum zählt zu Münchens besten Arbeit­gebern 2013!

19. März 2013 

Die E‑Commerce und Multich­annel-Beratung elabo­ratum erhielt für ihre ausge­zeichnete Unter­neh­mens­kultur mit fünf Sternen die höchste Auszeichnung und darf nun das Gütesiegel „MÜNCHENS BESTE ARBEIT­GEBER 2013“ führen. Initia­toren des Wettbe­werbs sind die Süddeutsche Zeitung, die Helmut Schmidt Univer­sität Hamburg und das…

Weiter­lesen

Unsere erfah­renen E‑Com­merce- und Cross-Channel-Experten infor­mieren regel­mässig kurz und knackig über aktuelle Branchen-Themen und Insights zum Digital Business. Abonnieren Sie die elabo­ratum News und profi­tieren Sie von:

  • innova­tiven Cases
  • Stellung­nahmen zu aktuellen Online-Trends
  • Infos zu führenden Events
  • Website-Reviews
  • Infos zur Unternehmensentwicklung

Mit Versand des Anmel­de­for­mulars willige ich in den Newslet­ter­versand ein. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit widerrufen.

Sie möchten die elabo­ratum News nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie sich abmelden.