Zweistellige Umsatz- und Conversion-Ratestei­gerung

Kunden­projekt: Behavioral Product & Price Design

Zweistellige Steigerung von Umsatz und Conversion-Rate bei Southbag

#conver­si­onrate #retail­und­her­steller #vertrieb #wachstum

Für Southbag konnten wir drastische Uplifts des Umsatzes sowie der Conversion-Rate anhand unserer bewährten PsyConversion®-Methode erzielen.

Aufgabe

Entwicklung eines Perfor­mance-optimierten Content-Magazins zur weltweiten Produkt­ein­führung

Unser Ziel war es, Southbag bei der weltweiten Produkt­ein­führung zu unter­stützen und den Umsatz signi­fikant zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein Perfor­mance-optimiertes Content-Magazin entwi­ckelt.

Lösung

Kunden­ver­ständnis durch Personas und etablierte Verhal­tens­muster des PsyConversion®-Frameworks

Um die Bedürf­nisse der Zielgruppe optimal zu verstehen, haben wir proto­ty­pische Personas entwi­ckelt und deren Verhal­tens­muster analy­siert. Auf Basis dieser Erkennt­nisse haben wir ein imple­men­tie­rungs­fer­tiges Optimie­rungs­konzept erstellt, das eine gezielte Ansprache der Zielgruppe ermög­licht. Eine Wachstums-Roadmap wurde aufge­stellt, um die Umsetzung des Konzepts effektiv zu planen.

Ergebnis

Umsatz­stei­gerung und Uplift der Conversion-Rate in der Tasche

Durch die Umsetzung der Massnahmen konnten bereits Quick-Wins erzielt werden, die zu einem zweistel­ligen prozen­tualen Uplift des Umsatzes und der Conversion-Rate geführt haben. Wir freuen uns über die erfolg­reiche Zusam­men­arbeit mit Southbag und sind stolz darauf, dass unser Beratungs­ansatz zu diesem signi­fi­kanten Erfolg beigetragen hat.

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