Mobile Conversion-Rate Uplift um 91% durch PsyCon­version®

Kunden­projekt: Behavioral Product & Price Design

Mobile Conversion-Rate Uplift von 91 % beim Start-up Kerbholz

#behavi­oral­design #conver­si­onrate #psycon­version #retail­und­her­steller #userex­pe­rience

Signi­fi­kanter Umsatz­wachstum und eine gestei­gerte Kunden­zu­frie­denheit durch die Optimierung der User Experience aus Basis von Behavioral Design.

Aufgabe

Conversion-Rate Steigerung durch Optimierung der User Experience als Ausgangsziel

Kerbholz hatte das Ziel, die User Experience der Website zu optimieren, um dadurch die Conversion-Rate auf mobilen Endge­räten zu steigern. Die Umsetzung sollte durch neue Prozesse und Methoden ins operative Business integriert werden.

Lösung

Optimierung anhand des PsyConversion®-Frameworks

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein Optimie­rungs­konzept entwi­ckelt, das auf dem PsyConversion®-Framework basiert. Hierbei lag der Fokus auf einfach zu imple­men­tie­renden Massnahmen wie Anpas­sungen im Wording. Durch eine gezielte Verän­derung von Begriff­lich­keiten und Texten konnte die User Experience verbessert werden. Zusätzlich haben wir Kerbholz beim Aufsetzen eines komplexen A/​B‑Tests beraten, um den Erfolg der Optimierung zu messen.

Ergebnis

Signi­fi­kanter Umsatz­wachstum, gestei­gerte Kunden­zu­frie­denheit und ein Conversion-Uplif, der es in sich hat

Durch unsere Unter­stützung konnte Kerbholz seine Mobile Conversion-Rate um beein­dru­ckende 91 % steigern. Dies führte zu einem signi­fi­kanten Umsatz­wachstum und einer gestei­gerten Kunden­zu­frie­denheit. Wir sind stolz darauf, Kerbholz als Partner bei der Optimierung seiner User Experience unter­stützt zu haben.

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