Kundenprojekt: Customer Journey Konzeption & UX
PsyConversion®-Optimierung der Website und der Applikation
Im Rahmen eines erfolgreichen Projekts wurden die Website und Applikation nach den innovativen Prinzipien von PsyConversion® optimiert. Das Ziel war eine signifikante Steigerung der Benutzerzufriedenheit und der Conversionsrate.
Aufgabe
Mit PsyConversion® Methodik die gesetzten Ziele erreichen
Ziel des Projekts war es, die User-Experience und Conversion-Rate der Website und Applikation zu verbessern. Als Basis dienten die Prinzipien der PsyConversion® Methodik.
Lösung
Gestartet wurde mit einer detaillierten Engpassanalyse
Das Vorgehen bestand aus mehreren Schritten. Zunächst wurden umfassende Engpassanalysen der Website und Applikation durchgeführt, um die Schwachstellen zu identifizieren.
Anschliessend wurden Massnahmen entwickelt, um die User-Experience und Conversion-Rate zu verbessern. Hierbei wurden verhaltensökonomische Grundsätze berücksichtigt und psychologische Methoden angewandt. Auf Basis der Ergebnisse konnten schliesslich umfangreiche Konzepte nach PsyConversion® entwickelt werden, die zur Optimierung der Website und Applikation beitrugen.
Ergebnis
Das Ergebnis begeistert
Das Ergebnis war eine optimierte Website und Applikation, die den Usern ein angenehmeres Nutzererlebnis bot und zu einer signifikaten Steigerung der Conversion-Rate führte.