Mit PsyCon­version® zum Erfolg. Sunrise steigert Umsatz um 16% durch Checkout-Optimierung

Kunden­projekt: Customer Journey Konzeption & UX

Sunrise erzielt bedeu­tende Umsatz­stei­gerung durch Checkout-Optimierung

#conver­si­onrate #custo­mer­journey #psycon­version #telco #userex­pe­rience #wordings

Dank eines massge­schnei­derten Optimie­rungs­kon­zepts auf Basis des PsyConversion®-Frameworks konnte Sunrise den Checkout-Prozess des Festnetz-Angebots verbessern und den Umsatz steigern.

elaboratum hat uns mittels der PsyCon­version Methodik geholfen, innerhalb kürzester Zeit unsere User Experience und Conversion Rate signi­fikant zu verbessern. Gleich­zeitig zum direkten Geschäfts­erfolg wurden unsere Mitar­beiter geschult, so dass wir nachhal­tigen Nutzen aus dem Projekt ziehen. So sollte Beratung aussehen.
Re

Regina Lange

Director Digital Business, Sunrise Commu­ni­ca­tions AG

Aufgabe

Checkout-Prozess: Fokus auf den letzten Schritt im Funnel

Die Heraus­for­derung: Sunrise stand vor der Aufgabe, den Checkout-Prozess zu optimieren, um die User Experience und Conversion-Rate zu steigern. Dabei mussten gesetz­liche Vorgaben und Verfüg­bar­keiten von Anschluss­arten berück­sichtigt werden, die die Conversion-Rate beein­träch­tigen konnten.

Lösung

Verhal­tens­öko­no­misch basierte Optimierung – durch komplexe Vertestung validiert

Mithilfe des bewährten PsyConversion®-Frameworks entwi­ckelten wir ein massge­schnei­dertes Optimie­rungs­konzept. Wir konzen­trierten uns auf einfach umzuset­zende Massnahmen, wie die Anpassung des Wordings. Um den Erfolg messbar zu machen, unter­stützten wir Sunrise beim Aufsetzen eines komplexen A/​B‑Tests.

Ergebnis

Umsatz­stei­gerung durch evidenz-basiertem Conversion-Uplift

Trotz der Einschrän­kungen konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine signi­fi­kante Umsatz­stei­gerung von 16% durch eine verbes­serte CVR erzielen.

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