Erfolg­reiche Konzeption eines Webma­gazins zur globalen Produkt­ein­führung bei Reidl

Kunden­projekt: Behavioral Product & Price Design

Erfolg­reiche Konzeption eines Webma­gazins zur globalen Produkt­ein­führung bei Reidl

#behavi­oral­design #google­mar­keting #retail­und­her­steller #wordings

Going global. Unter diesem Motto dürften wir Reidl bei der Umsetzung einer globalen Produkt­ein­führung helfen, welche SEO-Ranking und Kaufrate zugleich steigern konnte.

Aufgabe

Produkt­ein­führung im grossen Stil

Die Heraus­for­derung bei Reidl bestand darin, eine weltweite Produkt­ein­führung zu reali­sieren und gleich­zeitig die Perfor­mance des Unter­nehmens zu optimieren. Ziel war es, ein Perfor­mance-optimiertes Content-Magazin zu entwi­ckeln, um die Produkt­ein­führung erfolg­reich zu gestalten.

Lösung

Mit PsyCon­version® in Richtung Design­konzept

Zunächst haben wir bei Reidl ein Coaching durch­ge­führt, um die PsyConversion®-Basics zu vermitteln. Anschliessend haben wir eine konzep­tio­nelle Leitidee erarbeitet, die innerhalb einer Woche zum imple­men­tie­rungs­fer­tigen Design­konzept ausde­fi­niert wurde. Dabei haben wir eng mit dem Marketing-Team von Reidl zusam­men­ge­ar­beitet und regel­mässig Feedback eingeholt, um eine erfolg­reiche Umsetzung sicher­zu­stellen.

Ergebnis

Globale Produkt­ein­führung, Uplifts im SEO-Ranking und Steigerung der Kaufrate

Dank des neuen Perfor­mance-optimierten Content-Magazins kann sich Reidl erstmals von Product-Listing-Anbietern ablösen. Die User werden nun direkt auf die Webseite von Reidl geleitet und schliessen zu 80% den Kauf direkt bei Reidl ab. Dies liegt auch an dem starken SEO-Ranking, das durch die neue Webpräsenz erreicht wurde. Insgesamt konnten wir mit unserer Vorge­hens­weise die globale Produkt­ein­führung bei Reidl erfolg­reich reali­sieren und das Unter­nehmen auf eine neue Ebene heben.

Weitere Referenzen

Fuss gefasst: Signi­fi­kante Umsatz­stei­gerung durch Produk­t­­seiten-Optimierung bei HAIX

Wir optimierten die Produkt­de­tail­seiten unseres Kunden HAIX, um das Offline-Marken­er­lebnis nahtlos in die Onsite-Journey zu integrieren und die Conversion-Rate zu steigern. Dabei wurde die PsyConversion®-Methode einge­setzt, um die Bedürf­nisse der Key-Personas zu berück­sich­tigen.

weiter­lesen

Mobile Conversion-Rate Uplift um 91% durch PsyCon­version®

Signi­fi­kanter Umsatz­wachstum und eine gestei­gerte Kunden­zu­frie­denheit durch die Optimierung der User Experience aus Basis von Behavioral Design.

weiter­lesen

Der 1. FC Köln geht in Führung: Steigerung der Conversion Rate im Fanar­­tikel-Shop um 50%

Mit Teamgeist und in enger Zusam­men­arbeit dürften wir den Fanar­tikel-Webshop des 1. FC Köln optimieren. Dass das Ergebnis eine runde Sache im eckigen Design ist, zeigt sich in der Steigerung von Umsatz, Conversion Rate und User Experience.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?