Content is King: eine einheit­liche B2B-Content-Strategie für Phoenix Contact

Kunden­projekt: Kunden­ori­en­tierte Digital­stra­tegie

Erarbeitung einer inter­na­tio­nalen B2B Content-Strategie

#b2b #content­stra­tegie #effizi­enz­stei­gerung #rollout

In unserem Projekt konnte die Zusam­men­arbeit zwischen dem Headquarter und den insgesamt 50 Länder­ge­sell­schaften effizient gesteigert werden.

Aufgabe

Effizi­enz­stei­gerung im Content-Prozess durch inter­na­tionale B2B Content-Strategie

Das Ziel des Projekts war eine Effizi­enz­stei­gerung des End-to-End Content-Prozesses, welche durch die Erarbeitung einer inter­na­tio­nalen B2B Content-Strategie erzielt werden sollte. Hierbei galt es, die Zusam­men­arbeit zwischen dem Headquarter und den insgesamt 50 Länder­ge­sell­schaften zu optimieren.

Lösung

Verbes­serte Zusam­men­arbeit im Content-Prozess

Zur Zieler­rei­chung wurde ein Product Owner für den End-to-End Prozess bestimmt und die insgesamt 5 internen Teams (Publi­shing, Trans­lation, Redaktion, CMS-Teams) einge­bunden. Danach erfolgte für alle Länder die Erarbeitung eines Lokali­sie­rungs­kon­zepts. Hierbei wurden Inter­views und Workshops durch­ge­führt, um einheit­liche Prozesse zur effizi­en­teren Zusam­men­arbeit aller Stake­holder zu gewähr­leisten.

Ergebnis

Globale Effizienz und Einheit­lichkeit in der Content-Erstellung durch inter­na­tionale B2B Content-Strategie auf Phoenix Platt­formen

Durch die Erarbeitung der inter­na­tio­nalen B2B Content-Strategie kann weltweit eine einheit­liche und effiziente Erstellung und Aussteuerung des Contents auf den Phoenix B2B Platt­formen garan­tiert werden.

Weitere Referenzen

Zweistellige Umsatz- und Conversion-Rates­tei­­gerung

Für Southbag konnten wir drastische Uplifts des Umsatzes sowie der Conversion-Rate anhand unserer bewährten PsyConversion®-Methode erzielen.

weiter­lesen

Erfolg­reiche Konzeption eines Webma­gazins zur globalen Produkt­ein­führung bei Reidl

Going global. Unter diesem Motto dürften wir Reidl bei der Umsetzung einer globalen Produkt­ein­führung helfen, welche SEO-Ranking und Kaufrate zugleich steigern konnte.

weiter­lesen

Inter­na­tio­nales Website-Rollout in 40 Ländern

Mithilfe von elaboratum konnte Phoenix Contact erfolg­reich eine B2B-Plattform in 40 Länder­ge­sell­schaften einführen, auf der bereits nach Minuten Kunden­be­stel­lungen verbucht wurden.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?