Knowledge first: Aufbau einer exklu­siven Expert*innen Plattform zum Wissens­aus­tausch

Kunden­projekt: Umset­zungs­be­gleitung und Interim-Management

Erfolg­reicher Aufbau einer inter­na­tio­nalen Experten-Plattform für Hörim­plantate bei MED‑EL

#b2b #kunden­kom­mu­ni­kation #rollout #system­in­fra­struktur

Durch unsere Beratung und Stake­holder-Koordi­nation konnten wir eine inter­na­tionale State-of-the-Art-Plattform etablieren, die einen Experten Austausch rund um Hörim­plantate fördert.

Mit elaboratum haben wir zu jeder Zeit mit unserer neuen Experten Hörim­­plante-Community den richtigen Partner an unserer Seite gehabt. Nach Erstellung des Konzeptes in verschie­denen Anfor­­de­rungs-Workshops wurde die Plattform erfolg­reich umgesetzt. Durch die fachliche und technische Expertise konnte das Projekt in-time gelaunched werden und stellt nun die Basis für den inter­na­tio­nalen Roll-out dar.
Lisa Azwanger-Geser

Lisa Azwanger-Geser

Projekt­leitung MED-EL/he­ar­­better​

Aufgabe

Austausch unter Experten ermög­lichen

Ziel war die Erstellung einer exklu­siven Plattform für Experten im Bereich Hörim­plantate, um den fachlichen Austausch und das Wissens­ma­nagement in der Branche zu fördern.

Lösung

Konzeption und Entwicklung einer zweistu­figen Plattform

Um die benötigten Inhalte und Funktio­na­li­täten zu ermitteln, wurden zu Beginn des Projekts fachliche Anfor­de­rungs­work­shops durch­ge­führt. Danach wurde die Konzeption von zwei Platt­form­ebenen entwi­ckelt: einem offen zugäng­lichen Bereich auf hearbetter​.medel​.com und einem geschlos­senen Community-Bereich. Inbegriffen war hierbei auch die Gestaltung der Regis­trie­rungs- und Einstiegs­kom­mu­ni­kation.

Ergebnis

Erfolg­reicher Roll-out der MED-EL Plattform in Öster­reich und Spanien

Durch die Beratung und Stake­holder-Abstim­mungen zwischen Business und IT konnte die Plattform erfolg­reich im Roll-out in Öster­reich und Spanien einge­führt werden. Die Plattform bietet diverse Themen­be­reiche rund um Hörim­plantate, wie News, Indika­tionen und fachlichen Vertie­fungen im Community-Bereich, sowie die Förderung der Übergabe von spezi­fi­schen Patien­ten­fällen von HNO-Ärzten an MED-EL Experten.

Weitere Referenzen

Von Dienst­leister zu Dienst­leister: Erfolg­reicher Roll-out eines modernen Geschäft­kun­den­portals

Mit unserer Unter­stützung etablierte GLS Germany ein cross­funk­tio­nales, agiles Produktteam rund um das neue Geschäfts­kun­den­portal.

weiter­lesen
Logo Sigel

Erfolg­reiche digitale Trans­for­mation im B2B: Kunden­zen­trierte Vermarktung bei Sigel

Mit unserer Hilfe konnte Sigel erfolg­reich eine digitale Trans­for­mation schaffen und in die operative Anwendung der Schritte gehen.

weiter­lesen

Web-Shop neu verpackt: Digitaler Ersatzteil-Einkauf mit zufrie­denen Kund*innen

Unsere Reali­sierung des digitalen Einkaufs­pro­zesses bei Uhlmann steigerte die Effizienz und Qualität entlang des Prozesses erheblich. Die Konse­quenz: deutlich zufrie­denere Kund*innen.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?