News: Wissen

Digitale Werbung neu gedacht: elaboratum wird erste Trusted Partner-Beratung von Utiq im DACH-Raum

#datenschutz #firstpartydata #marketinginnovation #utiq
Utiqs revolu­tionäre ID-Lösungen heben digitale Marke­ting­stra­tegien auf ein völlig neues Niveau – mit maximaler Daten­si­cherheit und einer nahtlosen Verbindung von Marketing‑, AdTec- und Analytics-Systemen. Unsere Zerti­fi­zierung als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq zeigt, dass wir innovative Techno­logien und Daten­schutz zu einer echten Win-Win-Lösung für unsere Kunden vereinen können.
André Schulz

André Schulz

Senior Managing Consultant

Mit der Zerti­fi­zierung als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq in der DACH-Region möchte elaboratum neue Massstäbe im digitalen Marketing setzen. Utiqs innovative ID-Lösungen ermög­lichen es Unter­nehmen, daten­schutz­kon­forme und gleich­zeitig hochpräzise, daten­ba­sierte Marke­ting­stra­tegien durch echte User- und Kunden­zen­trierung umzusetzen, ohne zentrale Daten­spei­cherung und mit maximaler Skalier­barkeit.

Die Privacy-First-Lösungen von Utiq adres­sieren zentrale Heraus­for­de­rungen des Marktes: der zuneh­mende Schwund von Third-Party-Cookies, steigende Daten­schutz­an­for­de­rungen und die Dominanz von „Walled Gardens“ wie Google oder Meta. Durch eine kanal­über­grei­fende Stabi­li­sierung der Nutzer­er­kennung schafft Utiq neue Möglich­keiten, hybride Kunden­reisen effektiv und sicher zu gestalten.

Durch die Partner­schaft haben unsere Kunden Zugang zu einem markt­ver­än­dernden Ansatz für daten­ge­steuerte Strategien, der:

  • Effizienz steigert: Zielgruppen werden präzise und daten­schutz­sicher erreicht.
  • Konnek­ti­vität verbessert: AdTec‑, Marketing- und Analytics-Systeme werden nahtlos verknüpft.
  • Risiken minimiert: Dank schritt­weiser Integration lässt sich Utiq flexibel in bestehende System­land­schaften einbetten.

Als erste Trusted Partner-Beratung von Utiq in der DACH-Region spielt elaboratum eine Schlüs­sel­rolle bei der Etablierung einer neuen Ära im daten­ge­trie­benen Marketing. Die Partner­schaft kombi­niert das techno­lo­gische Know-how von Utiq mit elaboratums tiefgrei­fender kunden­zen­trierter Beratungs­kom­petenz.

Mit Utiq können wir eine einzig­artige Verbindung aus Daten­schutz, Präzision und kanal­über­grei­fender Nutzbarkeit bieten. Das stärkt nicht nur die Wettbe­werbs­fä­higkeit von Unter­nehmen, sondern bringt auch einen grossen Mehrwert für die Endnutzer.

Diese strate­gische Partner­schaft ist ein Signal für Unter­nehmen, dass daten­ge­steu­ertes Marketing auch in einer Post-Cookie-Ära erfolg­reich, daten­schutz­konform und kunden­zen­triert umgesetzt werden kann.

Interesse? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Utiq Trusted Partner Programme
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Was wir Ihnen anbieten können

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Cover des Whitepapers Beyond the 3rd Party Cookie

Neues White­paper: Beyond the Third Party Cookie – Daten­hoheit und Kunden­zen­trierung als zentrale Kompo­nenten zukunfts­fä­higer Marke­ting­stra­tegien

Wie geht es ohne den Third Party Cookie weiter? Diese Frage beschäftigt die Marketer nach wie vor. Denn die digitale…

weiterlesen
Verleihung Top Consultant: Joachim Stalph, Dr. Christian Wulff und Dr. Philipp Spreer

Prämiert als TOP CONSULTANT: elaboratum ist laut Kunden­be­wer­tungen eine der besten Beratungen Deutsch­lands

elaboratum trägt ab sofort das TOP CONSULTANT-Siegel. Das ist ein Ergebnis des Auswahl­pro­zesses der Wissen­schaft­lichen Gesell­schaft für Management und Beratung…

weiterlesen
Cover des Whitepapers Enjoy your Cookies: Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können

Neues White­paper: Cookie-Banner-Strategie neu gedacht – Wie positive Emotionen die Akzeptanz von Cookie-Bannern steigern können   

In Zeiten drohender Daten­knappheit gewinnen First Party Cookies und somit der Cookie Consent immer grössere Bedeutung. Die Zustimmung der Nutzer*innen…

weiterlesen