Kundenprojekt: CRM & Data-Driven Marketing
Beratung im Auswahlverfahren einer CRM-Agentur für einen datengetriebenen Kundendialog
Basierend auf der bestehenden Datenlage konnte Ferrero mit Hilfe der von uns entwickelten CRM-Strategie und CRM-Agenturauswahl die Kundenansprache nachhaltig optimieren.
… um den richtigen Agenturpartner zu finden, bedarf es einer sorgfältigen Aufnahme von Anforderungen, umfangreichen Markt-Recherchen, klaren Briefing-Unterlagen und einem strukturierten Vorgehen bis zur Entscheidungsfindung. Auf diesem Weg hat uns das elaboratum-Team mit hohem Engagement und Fachwissen massgeblich unterstützt. Wir sind dankbar für die zahlreichen Tipps, die professionelle Dokumentation und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Dienstleister.
![Eddy Perner](https://mlpn1gule7fg.i.optimole.com/cb:2QK0.176cf/w:600/h:600/q:mauto/rt:fill/g:ce/f:best/https://www.elaboratum.ch/wp-content/uploads/2023/04/eddy-perner.1024x1024.jpg)
Aufgabe
Auf der Suche nach der geeignetsten CRM-Umsetzung
Das Ziel war es, eine passende CRM-Agentur zu finden, die das Unternehmen bei der Umsetzung ihrer datengetriebenen Kundenansprache nachhaltig unterstützt.
Lösung
Vom Status Quo über Kampagnen-Architektur in Richtung neue CRM-Auslegung
Wir haben zunächst die bestehende CRM-Strategie evaluiert und daraus ein zukunftsfähiges Agentur-Modell und eine geeignete Kampagnen-Architektur abgeleitet. Anschliessend haben wir im gesamten mehrstufigen Auswahlprozess fachliche Beratung geleistet – von Markt-Screening bis hin zu Pitch und Vertragsverhandlungen.
Ergebnis
Zuckersüss: Verbesserte Datennutzung, durchdachtes Projektmanagement und eine optimierte Cost-Benefit Ratio
Dank umfassender Beratung konnte Ferrero bereichsübergreifend innerhalb von drei Monaten eine Entscheidung für eine neue Agentur treffen – inklusive einer revisionssicheren Dokumentation. Darüber hinaus konnten wir die Datennutzung und die Reporting-Struktur verbessern und ein toolbasiertes Projektmanagement etablieren, was zu einer verbesserten Cost-Benefit Ratio führte.