Begleitung des Relaunches von smile​.direct mit Fokus auf UX und Conversion

Kunden­projekt: Customer Journey Konzeption & UX

PsyCon­version® Begleitung des Relaunches von smile​.direct

#conver­si­onrate #psycon­version #relaunch #userex­pe­rience #versi­cherung

Wir erklären, wie smile​.direct mit PsyCon­version® einen Best-in-Class Prämi­en­rechner reali­sieren konnte und bei dem Relaunch der Webseite begleitet wurde.

Aufgabe

Eine optimale User Experience zur Steigerung der Conversion-Rate

Die Unter­stützung der Gestaltung einer optimalen User Experience sowie die Steigerung der Conversion und des Abschluss­vo­lumens beim Relaunch des smile​.direct Prämi­en­rechners.

Lösung

Eine detail­lierte Analyse zeigt Optimie­rungs­po­ten­ziale

Durch die Nutzung des elaboratum PsyCon­version® Frame­works wurden zunächst die bestehenden Proto­typen zum Prämi­en­rechner analy­siert und daraufhin Flow, Kommu­ni­kation und Entschei­dungs­ar­chi­tektur des Rechners optimiert. Hierbei wurden passende Behavior Patterns ausge­wählt und Trigger konzi­piert. Gemeinsame Konzeption erfolgte in Workshops.

Ergebnis

Ein Prämi­en­rechner der begeistert

Durch die PsyCon­version® Begleitung wurde der Best-in-Class Prämi­en­rechner für die Motor­fahrzeug-Versi­cherung reali­siert. Der Rechner verfügt nun über eine einfache Usability und eine intuitive Entschei­dungs­ar­chi­tektur. Zudem wurden PsyCon­version Impulse für den gesamten Website-Relaunch gegeben.

Weitere Referenzen

Logo Roland Rechtsschutz

Roland Rechts­schutz: Mit PsyCon­version® zu intui­tiven Antrags­strecken

Mittels Behavioral Design konnten die Online Journeys von Roland Rechts­schutz neu definiert werden. Dabei entstanden High-fidelity Mockups für hoch-perfor­mante Landing­pages.

weiter­lesen

Optimierung der Customer Journey mit dem Fokus auf den Endkunden

Wie die ADAC Versi­cherung die Customer Journey ihrer Unfall­ver­si­cherung kunden­zen­triert aufge­baute und ihre Mitar­beiter in der PsyCon­version® Methodik geschulte.

weiter­lesen

Mit PsyConversion®-Triggern zum optimierten E2E-Funnel für O2 und blau

Optimierung des komplettes Conversion-Funnnels vom Werbe­mittel bis zum Checkout-Prozess. Das Projekt­er­gebnis begeistert: deutliche Verbes­serung und Mindset-Shift im Digital-Team.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?