Roland Rechts­schutz: Mit PsyCon­version® zu intui­tiven Antrags­strecken

Kunden­projekt: Customer Journey Konzeption & UX

PsyCon­version® Antragstrecke für ROLAND Rechtsschutz​

#conver­si­onrate #custo­mer­journey #psycon­version #userex­pe­rience #versi­cherung

Mittels Behavioral Design konnten die Online Journeys von Roland Rechts­schutz neu definiert werden. Dabei entstanden High-fidelity Mockups für hoch-perfor­mante Landing­pages.

Das elaboratum-Team hat mit uns in atembe­rau­bender Geschwin­digkeit unsere CX analy­siert und Ablei­tungen erarbeitet. Die Analyse basierte auf Behavior Patterns die das Kunden­er­lebnis stark beein­flussen, wodurch wir unsere grossen Schmerz­punkte im Kaufprozess identi­fi­zieren konnten. Das hat sowohl eine deutliche Steigerung der Conversion, als auch eine Erhöhung der Waren­körbe zur Folge gehabt. Wir profi­tieren enorm von dem Know-How zum Thema Verhal­tens­öko­nomie und werden auch in Zukunft immer wieder auf das Wissen von elaboratum zurück­greifen.
Fynn Monshausen

Fynn Monshausen

Head of Digital Sales, ROLAND Rechts­­schutz-Versi­che­rungs-AG​

Aufgabe

Eine kunden­zen­trierte Journey, die die Conversion-Rate steigert

Ziel war die Gestaltung einer optimalen Online Journey für ROLAND Rechts­schutz. Dabei sollte die sowohl die User Experience, Conversion, als auch das Abschluss­vo­lumen gesteigert werden.

Lösung

Das ​PsyConversion®-Framework bewährt sich

Das elaboratum PsyConversion®-Framework wurde genutzt, um eine Analyse der bestehenden Online Journey durch­zu­führen und Engpässe hinsichtlich Zielgruppe, Kunden­si­tuation, Navigation, Preis­ent­wicklung und Service­in­ter­aktion zu identi­fi­zieren. Der Flow, die Kommu­ni­kation und die Entschei­dungs­ar­chi­tektur wurden optimiert, indem passende Behavior Patterns ausge­wählt und Trigger konzi­piert wurden.

Ergebnis

High-fidelity Mockups, die Kund*innen begeistern

Das Ergebnis des Projekts waren High-fidelity Mockups für hoch-perfor­mante Landing­pages und Prämi­en­rechner.

Weitere Referenzen

Optimierung der Customer Journey mit dem Fokus auf den Endkunden

Wie die ADAC Versi­cherung die Customer Journey ihrer Unfall­ver­si­cherung kunden­zen­triert aufge­baute und ihre Mitar­beiter in der PsyCon­version® Methodik geschulte.

weiter­lesen

Mit PsyConversion®-Triggern zum optimierten E2E-Funnel für O2 und blau

Optimierung des komplettes Conversion-Funnnels vom Werbe­mittel bis zum Checkout-Prozess. Das Projekt­er­gebnis begeistert: deutliche Verbes­serung und Mindset-Shift im Digital-Team.

weiter­lesen
Logo Telefonica

Behavioral Design sorgt für höhere Vertrags­ver­län­ge­rungs­quoten bei O2 und blau

Erfolg­reiche Zusam­men­arbeit mit Online, Retention und Service Teams zur Steigerung der Vertrags­ver­län­ge­rungen mittels Behavioral Design.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?