Wie ein konzern­über­grei­fendes CMS Prozess­qua­lität und Effizienz steigert

Kunden­projekt: Techno­logien, Systeme & Business­prozesse

Auswahl des konzern­über­grei­fenden Content Management Systems bei Zurich

#content­ma­nage­ment­system #daten­stra­tegie #prozess­op­ti­mierung #system­in­fra­struktur #versi­cherung

Um alle betei­ligten Marken und Einheiten unter­stützen zu können, halfen wir Zurich dabei, ein über Konzern­ebenen hinweg perfor­mantes und skalier­bares CMS auszu­wählen.

Aufgabe

Auswahl eines perfor­manten und skalier­baren CMS für Zurich

Ziel dieses Projektes war es, ein perfor­mantes und skalier­bares Content-Management-System auszu­wählen und einzu­führen, das alle betei­ligten Marken und Einheiten unter­stützen kann.

Lösung

Evalu­ierung von System­ar­chi­tektur und Prozessen

Wir beglei­teten die Zurich bei der Evalu­ierung der bestehenden System­ar­chi­tektur und Prozesse. Darauf aufbauend erfassten und konso­li­dierten wir die aktuellen und zukünf­tigen Anfor­de­rungen an ein Content-Management-System. In einem mehrstu­figen Auswahl­prozess für CMS-Lösungen und zentralen CMS-Dienst­leister wurden die besten Optionen evaluiert und ausge­wählt. Wir sorgten zudem für die Sicher­stellung der Zukunfts­fä­higkeit und Strate­gie­passung der Entscheidung.

Ergebnis

Konzern­über­grei­fendes CMS und verbes­serte Prozess­qua­lität

Durch unsere Unter­stützung konnte Zurich ein konzern­über­grei­fendes Content-Management-System einführen und ein effizi­entes Dienst­leis­ter­ver­hältnis etablieren. Das neue System trägt zu einer verbes­serten Prozess­qua­lität und Effizienz bei.

Weitere Referenzen

CMS-Guide­­lines, Content-Prozess-Optimierung und Teambe­fä­higung

Steigerung der Zusam­men­arbeit und des einheit­lichen Verständ­nisses der Content-Management-Systeme dank neu definierter, globaler Projekt-Teams.

weiter­lesen

Mit neuer DSGVO-konformer Daten­stra­tegie zum Erfolg

Wie ein nachhal­tiges Daten-Konzept erarbeitet wurde, um die Zürich Versi­cherung proaktiv auf zukünftige Markt-Entwick­lungen im Kontext „Online-Marketing ohne Cookies“ vorzu­be­reiten.

weiter­lesen

Wie der Direkt­ver­trieb der WWK ins Rollen kam

Versi­cherung muss nicht immer Makler­sache sein, sondern geht auch im Direkt­ver­trieb. Wie wir die Wege zur Erschließung neuer Kunden­gruppen, digitaler Kanäle und neue Produkt­kon­zepte entwi­ckelten.

weiter­lesen

Wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Was kann elaboratum für mich tun?