Aufbau einer modernen System­in­fra­struktur und eines Kunden­bo­nus­pro­gramms

Kunden­projekt: CRM & Data-Driven Marketing

Aufbau einer modernen System­in­fra­struktur und eines Kunden­bo­nus­pro­gramms

#crosschannel #custo­mer­journey #kunden­be­zie­hungs­ma­nagement #retail­und­her­steller

Kunden­zen­triertheit stand im Fokus dieses Projekts: Mithilfe der von uns entwi­ckelten Maßnahmen steigerte Marc O’Polo die positive Kunde­n­er­fahrung sowie die Kunden­bindung.

Aufgabe

Das Ziel: eine nahtlose Cross-Channel Kunde­n­er­fahrung mit Member-Vorteilen

Unser Ziel war es, für Marc O’Polo eine moderne System­in­fra­struktur aufzu­bauen, die eine nahtlose Cross-Channel-Kunde­n­er­fahrung ermög­licht. Hierbei haben wir auch ein neues Kunden­bonus­programm namens „Marc O’Polo for Members“ einge­führt, um die Kunden­bindung zu stärken und die Kunden­loya­lität zu erhöhen.

Lösung

Dienst­leis­ter­auswahl und strate­gi­sches Zielbild definieren

Im Rahmen des Projekts haben wir gemeinsam mit Marc O’Polo ein strate­gi­sches Zielbild entwi­ckelt und eine klare System­in­fra­struktur-Vision definiert. Im Anschluss haben wir einen umfas­senden Auswahl­prozess für die passenden Dienst­leister und Systeme durch­ge­führt und die agile Anfor­de­rungs­er­hebung gestartet. Wir haben das Unter­nehmen auch bei der Umsetzung begleitet, um sicher­zu­stellen, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.

Ergebnis

Erfolg­reicher Start des Cross-Channel Loyalty-Programms „Marc O’Polo for Members“

Die System­ein­führung war ein voller Erfolg, und wir konnten das Cross-Channel Loyalty-Programm „Marc O’Polo for Members“ erfolg­reich starten. Die Kunden­karte ermög­licht es den Kund*innen, verschiedene Cross-Channel-Features wie Click & Collect, Reserve & Collect und Instore-Bestell­service zu nutzen. Die neue System­in­fra­struktur und das Kunden­bonus­programm haben dazu beigetragen, die Kunden­bindung zu stärken und die Kunden­zu­frie­denheit zu erhöhen.

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