News: Updates

Ein weiteres neues Gesicht in der Schweiz: Yvo Richner neuer Managing Consultant mit Schwer­punkt Conver­sation Design

#businesseconomics #conversationaluserinterfaces #cui #projektlogistik #voiceconsultant

Schlag auf Schlag vergrössert sich unser Schweizer Team: Auch im Juni 2022 durften wir in Zürich einen neuen Kollegen begrüssen. Mit Yvo Richner verstärkt uns nun ein Experte in unserem Wachs­tumsfeld Conver­sa­tional User Inter­faces als Managing Consultant.

Voice ist nach wie vor ein wichtiges Zukunftsfeld im E Commerce, in dem wir noch viele neue Entwick­lungen erleben werden. Dass wir mit Yvo nun auch direkt in der Schweiz einen ausge­wie­senen Experten auf dem Gebiet im Team haben, ist eine grosse Berei­cherung für elaboratum suisse und unsere Kundinnen und Kunden.
Marco Schulz

Marco Schulz

Senior Director elaboratum suisse

Yvo ist zerti­fi­zierter Voice Consultant vom Inter­na­tional Voice Technology Institute und bringt mehrjährige Erfahrung im Bereich Voice User Inter­faces (VUIs) sowie Conver­sation Design mit, die die Konzeption, Proto­ty­pi­sierung, das Training und die Optimierung der Inter­faces umfasst. In weiteren Stationen hat er als Co-Founder und Advisor ein FreightTech Startup gegründet und langjährig die Tochter­ge­sell­schaft eines deutschen Herstellers E‑Roller in Shanghai, China, aufgebaut und geleitet. Insgesamt blickt Yvo auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik (Projekt­lo­gistik), Handel und Herstellung mit und verfügt über tiefge­hendes Knowhow in Voice Technology, Audio Recording, SCRUM, Digital Marketing, Data Science für Business, Business Process Automation, Kommu­ni­kation, Handel und Logistik.

Yvo hält einen Master of Sciene (MSc) in Business Economics mit den Schwer­punkten Marketing und Strate­gi­sches Management von der Univer­sität Basel.

„Voice ist nach wie vor ein wichtiges Zukunftsfeld im E‑Commerce, in dem wir noch viele neue Entwick­lungen erleben werden. Dass wir mit Yvo nun auch direkt in der Schweiz einen ausge­wie­senen Experten auf dem Gebiet im Team haben, ist eine grosse Berei­cherung für elaboratum suisse und unsere Kundinnen und Kunden“, freut sich Marco Schulz, Senior Director und Stand­ort­leiter, über den Neuzugang.

Yvo Richner
Yvo Richner
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
+49 173 49 30 053
anke.raloff@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Stay tuned: Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Was wir Ihnen anbieten können

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Vanessa Schär

elaboratum suisse wächst weiter: Vanessa Schär verstärkt das Team als Consultant mit beson­derer Expertise in Verhal­tens­psy­cho­logie und Behavioral Design

Auch im Juli begrüsst elaboratum suisse einen Neuzugang: Unsere bisherige Analystin Vanessa Schär steigt mit Hinblick auf ihren baldigen Studi­en­ab­schluss in Wirtschafts­psy­cho­logie an der Fachhoch­schule Nordwest­schweiz Olten als Consultant fest in unser Team ein. Durch ihren Studi­en­back­ground ist Vanessa erfahrene Spezia­listin für unsere Projekte im Bereich PsyCon­version®, Verhaltens- und Entschei­dungs­psy­cho­logie,…

weiterlesen
Sophie Schönenberger

Herzlich willkommen: E‑Com­merce- und Digital-Marketing-Expertin Sophie Schönen­berger verstärkt elaboratum suisse

Unser Schweizer elaboratum-Team freut sich über ein neues Gesicht im Team: Sophie Schönen­berger verstärkt uns seit 01.03.2022. Sophie bringt neun Jahre Erfahrung im Offline- und Digitalen Marketing sowie E‑Commerce mit und hat in ihrer Karriere schon eine Vielzahl von natio­nalen und inter­na­tio­nalen E‑Com­merce-Kunden aus einer Vielzahl von Branchen (u. a.…

weiterlesen
Cover Whitepaper: Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprachassistenten

Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprach­as­sis­tenten

White­paper Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprach­as­sis­tenten Wie intui­tives Dialog­design User Experience und Conversion Rate verbessert. Details zum White­paper Chatbots und digitale Sprach­as­sis­tenten, sogenannte Conver­sa­tional User Inter­faces, stossen auf immer grössere Akzeptanz bei Endver­brau­chern. Aus Nutzer­sicht betrachtet sind viele Bots jedoch eher enttäu­schend – denn sie werden…

weiterlesen