Unser Schweizer elaboratum-Team freut sich über ein neues Gesicht im Team: Sophie Schönenberger verstärkt uns seit 01.03.2022. Sophie bringt neun Jahre Erfahrung im Offline- und Digitalen Marketing sowie E‑Commerce mit und hat in ihrer Karriere schon eine Vielzahl von nationalen und internationalen E‑Commerce-Kunden aus einer Vielzahl von Branchen (u. a. Retail, Beauty & Cosmetics, Outdoor Apparel) betreut.
Wie schön, dass Sophie zu unserem Team gestossen ist. Ihr tiefgehendes Marketing-Knowhow und ihre fundierte Erfahrung in der Leitung internationaler sowie interdisziplinärer Projektteams sind ein grosser Gewinn für elaboratum suisse!
![Marco Schulz](https://mlpn1gule7fg.i.optimole.com/cb:2QK0.176cf/w:600/h:600/q:mauto/rt:fill/g:ce/f:best/https://www.elaboratum.ch/wp-content/uploads/2020/04/Marco-Schulz.jpg)
Zuletzt war Sophie als Senior Specialist E‑Commerce bei der Webrepublic AG, der grössten Online-Marketing-Agentur der Schweiz, tätig. Ihr Fokus lag hier auf dem Thema Shopping als Werbekanal (Shopping Ads, Feed Management, Comparison Shopping Services, Shopping for Business Objectives). Sie verantwortete Kundenprojekte wie Onlineshop-Relaunches, Kanalstrategieentwicklung (z. B. Social Media, E‑Mail-Marketing) und Daten-/Tracking-Konzepte.
Zu Sophies weiterer Erfahrung gehört die strategische Beratung und Durchführung von Audits von nationalen und internationalen Performance Marketing-Mandanten. Zudem ist sie erfahren in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Paid-Kampagnen auf allen Online-Kanälen inklusive Markt- und User-Journey-Analysen.
Sophie hält einen Master of Science in International Business.
![Sophie Schönenberger](https://mlpn1gule7fg.i.optimole.com/cb:2QK0.176cf/w:1500/h:1000/q:mauto/f:best/https://www.elaboratum.de/wp-content/uploads/2023/04/Sophie-Schoenenberger-1500x1000.jpg)