elaboratum suisse und der Verband Digitalversicherung Schweiz starten mit Food for thoughts für alle Digital‑, klassischen, Allbranchen- und Krankenversicherer ins neue Jahr.
„In unserem gemeinsamen Live-Webinar zeigen wir auf, wo Versicherer heute ansetzen müssen, um ihre Kund*innen optimal zu bedienen und Potentiale zu heben. Damit greifen wir die Erkenntnisse aus dem aktuellen Swiss Insurance Monitor auf“, beschreibt Marco Schulz, Managing Director bei elaboratum suisse, die geplante Veranstaltung, zu der wir Sie herzlich einladen.
Der Swiss Insurance Monitor (SIM) ist die repräsentative Studie zur Schweizer Versicherungslandschaft. Neben aktuellen Erkenntnissen zur Customer Journey von Versicherungskunden wurden im SIM 2023, der im Herbst erschienen ist, Fokusthemen wie Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit betrachtet.
Im kompakten LinkedIn-Webinar am Donnerstag, den 01.02.2024 von 16.00−16.45 Uhr gibt Marco Schulz in einem 30minütigen Vortrag einen Einblick in die Key Insights aus dem SIM, u. a. zu
- Kanalwahl und ‑präferenzen der Kund*innen,
- Vertrieb und Beratung,
- Service, Portalen und Apps,
- Aussendienst,
- Produkt und Pricing,
- Nachhaltigkeit und AI.
Im anschliessenden 15minütigen Panel diskutiert Marco über die Erkenntnisse und Anwendungsbezüge mit Joséphine Chamoulaud, ab 01.02.24 die neue CEO der Smile Versicherung, und Dr. Bernard El Hage, CEO bei Toni Digital und Vizepräsident des VDVS.
Teilnehmende haben die Gelegenheit, sich in einem Q&A an der Diskussion zu beteiligen.
Der Swiss Insurance Monitor wird veröffentlicht vom Verband Digitalversicherung Schweiz, der Universität Luzern, FinanceScout24 Schweiz und elaboratum suisse.