White­paper

Mensch verändere Dich nicht? Wie mit Verhal­tens­psy­cho­logie Verän­de­rungs­pro­jekte in der Versi­che­rungs­branche gelingen

#behavi­oral­design #behavi­or­pat­terns #change #psychange #versi­cherung

In Trans­for­ma­ti­ons­pro­jekten tragen Mitarbeiter:innen massgeblich zum Erfolg der Verän­derung bei, wenn sie zur Mitge­staltung befähigt werden. Doch wie lässt sich der Mensch mit seinen Bedürf­nissen konzep­tionell in Verän­de­rungs­pro­jekte integrieren?

Details zum White­paper

In diesem White­paper stellen wir Ihnen die Heran­ge­hens­weise vor, die elaboratum für Trans­for­ma­ti­ons­pro­jekte entwi­ckelt hat: PsyChange. Die Methode basiert auf einer Kombi­nation aus klassi­schen Change-Ansätzen und verhal­tens­psy­cho­lo­gi­schen Mustern. Auch Verän­de­rungs­pro­zesse in der Versi­che­rungs­branche können damit erfolg­reich und nachhaltig gestaltet werden.

Lernen Sie im White­paper den PsyChange-Ansatz in einer praxis­nahen Darstellung kennen und erfahren Sie anhand eines Use Case aus der Versi­che­rungs­branche, wie PsyChange konkret Anwendung finden kann.

Cover Whitepaper Mensch verändere Dich nicht?

Autor*innen

Dirk Franssens

Dr. Dirk Franssens

Ann-Kristin Johänning

Ann-Kristin Johänning

Rainer Volland

Rainer Volland

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden und ich zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum infor­miert werde. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Philipp Spreer

    Dr. Philipp Spreer
    Geschäftsführer
    +49 172 45 41 914
    philipp.spreer@elaboratum.de

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    Cover Studie: PsyConversion für Versicherungen

    PsyCon­version für Versi­che­rungen

    Studie PsyCon­version für Versi­che­rungen Website-Besucher mit verhal­tens­psy­cho­lo­gi­schen Insights verstehen und lenken. Unsere Studie zeigt: Menschen entscheiden auch bei Versi­che­rungen nicht rational.…

    weiterlesen
    Cover

    Act like a Fintech – Was Banken von Fintechs lernen können

    White­paper Act like a Fintech – Was Banken von Fintechs lernen können Fintechs sind modern, innovativ und nutzer­ori­en­tiert, jedoch haben…

    weiterlesen
    Whitepaper: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen – Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode

    Behavioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

    Studie Behavioral Customer Journey Design mit der Psycon­version®-Methode Unter­neh­mens­erfolg = ∑ Kunden­ent­schei­dungen. Wie Unter­nehmen ganzheitlich von Behavioral Economics profi­tieren Details…

    weiterlesen