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Act like a Fintech – Was Banken von Fintechs lernen können

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Fintechs sind modern, innovativ und nutzer­ori­en­tiert, jedoch haben klassische Banken einen nicht zu unter­schät­zenden Vorteil. Doch wie können Banken den grösst­mög­lichen Nutzen hieraus ziehen? Was können sie in diesem Hinblick von Fintechs lernen? Und welche Rolle spielen unbewusste Verhal­tens­weisen? Unser White­paper beant­wortet diese Fragen.

Details zum White­paper

Innovativ, modern, nutzer­ori­en­tiert – so werden die meisten Fintechs wahrge­nommen. Und mit diesen Eigen­schaften haben sie sich über die letzten Jahre zu einer ernst­zu­neh­menden Konkurrenz für klassische Banken entwi­ckelt. Mit modernsten Techno­logien entwi­ckeln sie von Grund auf neue Geschäfts­mo­delle und begeistern damit ihre Zielgruppen. Doch was genau macht sie so erfolg­reich? Wie gelingt es ihnen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen? Und wo können klassische Banken von ihrem Vorgehen lernen?

Am Beispiel des Online-Brokers flatex, der durch den Einsatz von Behavioral Customer Journey Design Kunden­zu­frie­denheit und Aktivität steigern konnte, zeigen wir in diesem White­paper, wie ein auf die Bedürf­nisse der Kund*innen ausge­rich­tetes Vorgehen in Einklang mit den Geschäfts­zielen stehen und den Erfolg des Produkts garan­tieren kann.

Cover Whitepaper: Act like a Fintech – Was Banken von Fintechs lernen können

Autor

Alexander Haymann

Alexander Haymann

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    Julia Meißner

    Dr. Julia Meißner
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    +49 151 191 197 90
    julia.meissner@elaboratum.de

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