White­paper

Bye bye daten­ge­trie­benes Marketing: Es lebe das kunden­ge­triebene Marketing!

#cookie­ka­lypse #daten­ge­trieben #kunden­ge­trieben #marketing

Wie Sie user-zentrierte Customer Journeys schaffen und mit Marketing-Orches­trierung Ihre Budgets effizient einsetzen

Details zum White­paper

Das daten­ge­triebene Marketing steht vor einer – wenn auch nicht freiwil­ligen – Revolution.

Die neue Daten­schutz­grund­ver­ordnung elimi­niert 3rd-Party-Cookies, sodass die über Cookies generierten wertvollen Insights zum Nutzer­ver­halten der Vergan­genheit angehören. Was nun? Unter­nehmen müssen selbst Herr über ihre 1st-Party erhobenen Daten werden und eine Customer Intel­li­gence aufbauen. Wenn dies gelingt, eröffnen die so gewon­nenen User-Identi­täten viel mehr Möglich­keiten als Cookies: Sie gestatten ein vollum­fas­sendes User-Verständnis, beschreiben den User in Bewegung und stellen seine Customer Journey – sogar mit Prognosen für die Zukunft – dar.

Erfahren Sie in unserer White­paper-Serie, wie Sie user-zentrierte Customer-Journeys schaffen, User konti­nu­ierlich und kanal­ab­ge­stimmt ansprechen und mit Marketing-Orches­trierung Ihre Marketing-Budgets effizient einsetzen.

Mit Teil 1 „Bye bye daten­ge­trie­benes Marketing: Es lebe das kunden­ge­triebene Marketing!“ stellen Dimitrios Haratsis und elaboratum die Neu-Konstruktion des daten­ge­trie­benen Marke­tings als kunden­ge­trie­benes Marketing mit den Diszi­plinen Daten­ma­nagement, Customer Intel­li­gence-Aufbau und Customer Journey-Gestaltung detail­liert vor.

Whitepaper: Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!

Autoren

Dimitrios Haratsis

Dimitrios Haratsis

Joachim Stalph

Joachim Stalph

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Anke Raloff

Anke Raloff
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