Skip to content

StudieRobotics in Retail

Wie reagieren Kunden auf robotische Gesprächspartner?

Robotics in Retail Studie

Gemeinsam mit Service­ro­boter „Pepper“ waren wir in einem Stutt­garter Shopping-Center und haben mit über 250 Kunden über den roboti­schen Verkaufs­as­sis­tenten gesprochen. Das haben uns Kunden verraten.

Von „Spielerei“ bis „Schlüssel zu neuer Kunden­in­ter­aktion“ – der Einsatz von Robotern wird derzeit erwar­tungsvoll disku­tiert. Die Vision einer techno­lo­gi­sierten Realität, in der Mensch und Roboter in einem gemein­samen Service­system koexis­tieren, ist nicht neu. Jedoch ist speziell für den statio­nären Handel unklar, wie Kunden auf diese innovative Form der Inter­aktion reagieren. elabo­ratum hat deshalb in einer experi­men­tellen Feldstudie die Kunden­ak­zeptanz für humanoide Service­ro­boter im statio­nären Handel getestet. Die Studie inklusive Infografik steht Ihnen zum Download bereit.

Free Download: Die wichtigsten Fakten der Studie übersichtlich aufbe­reitet als Infografik.

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Ich möchte zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elabo­ratum infor­miert werden. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING Team

    Regel­mässig greifen wir aktuelle Trend­themen in unseren Studien auf. Unser Mehrwert­ver­sprechen: die Nutzer­per­spektive. In unseren Befra­gungen stellen wir die Meinung der Endkunden in den Mittel­punkt und liefern somit Erkennt­nisse, die Exper­ten­ein­schätzung und Nutzer­sicht vereinen.