News & Publi­ka­tionen

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Wissen, verstehen, überlegt handeln

Der Digital-Markt ist immer in Bewegung – und elaboratum vorne mit dabei. Erfahren Sie hier, welche Zugänge wir für die Digital­be­ratung gewonnen haben, was Sie auf keinen Fall verpassen dürfen und welche neuen Impulse unser eigenes Research-Team für Sie publi­ziert hat.

Ecovadis Auszeichnung Silber 2025

Nachhaltigkeit bleibt Kernan­liegen: elaboratum erlangt Gold-Status und verbessert sich deutlich im EcoVadis-Rating

Nachhaltigkeit ist und bleibt ein Herzens­thema bei elaboratum. Deshalb haben wir uns auch in diesem Jahr wieder dem strengen Nachhal­tig­keits­rating…

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Gruppenbild: Fabian Mösli, Dimitrios Haratsis, Yvo Richner

Customer Love – jetzt auch Made in Switz­erland! Mit spannenden Gästen aus der Schweiz erweitern wir unseren Business Podcast

Endlich ist es so weit! Mit Fabian Mösli von der Helvetia Schweiz begrüssen wir unseren ersten Gast aus der Schweiz…

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Erik Weisleder

Von der Analyse zur Beratung: Erik Weisleder verstärkt elaboratum als Consultant mit Expertise in Conver­sa­tional AI & Digital Marketing

Wir freuen uns sehr, dass Erik Weisleder nach seiner Zeit als Analyst nun als Consultant bei elaboratum durch­startet! Mit seiner…

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Cover des zweiten Teils der Studienreihe Policen für den Planeten

Studi­en­reihe Policen für den Planeten Teil 2: Die Vermitt­ler­per­spektive

Nachhaltigkeit in der Versi­che­rungs­be­ratung – Sind Vermittler*innen bereit für den Wandel? Nachhaltigkeit ist längst ein relevanter Faktor in der Versi­che­rungs­branche.…

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Coverbild des ersten Teils der Studienreihe Policen für den Planeten

Policen für den Planeten

Studi­en­Reihe Policen für den Planeten Nachhaltigkeit gilt als Top-Thema in der Versi­che­rungs­branche. Doch jenseits der Facette der Geldanlage sind nachhaltige…

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SBTi Listing Visaul

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) bestätigt unsere ambitio­nierten Klima­ziele

Wir halten Kurs! Nachhaltigkeit und Klima­schutz sind für uns wichtige Anliegen. Wir nehmen unsere Verant­wortung hinsichtlich der Reduzierung von Emissionen…

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Jannik Schwarz

Neu im Team München: Jannik Schwarz verstärkt unser Consulting-Team mit analy­ti­schem Mindset und hoher Daten­af­fi­nität

Seit März 2025 ist Jannik Schwarz als Consulting Trainee am elaboratum-Standort München an Bord. Zuvor hat er bereits als Analyst…

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Cover des Whitepapers "Mehr Kundennähe dank Zero-Party-Daten"

Neues White­paper: Mehr Kundennähe dank Zero-Party-Daten

Zero-Party-Daten (ZPD) gewinnen in Zeiten stren­gerer Daten­schutz­ge­setze und dem wachsenden Bewusstsein für Privat­sphäre seitens der Nutzer*innen zunehmend an Bedeutung. Sie werden direkt und freiwillig von Kund*innen bereit­ge­stellt, spiegeln Wünsche, Präfe­renzen und Kaufab­sichten wider und stellen somit ein besonders wirksames Instrument im daten­ge­trie­benen Marketing dar. Dieses White­paper zeigt Ihnen, welche Strategien es gibt, Zero-Party-Daten zu gewinnen und zu aktivieren, wie Sie mit ZPD Ihre Marke­ting­stra­tegien optimieren, Kunden­beziehungen stärken und gleich­zeitig Daten­schutz­an­for­de­rungen erfüllen.

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Covervisual des Whitepapers "Mehr Kundennähe dank Zero-Party-Daten"

Mehr Kundennähe dank Zero-Party-Daten

Erfahren Sie, wie Sie mit einer gut aufge­setzten Zero-Party-Daten­­s­tra­­tegie daten­schutz­konform Infor­ma­tionen über die realen Wünsche, Präfe­renzen und Kaufab­sichten Ihrer Kund*innen gewinnen und effizient aktivieren. In Zeiten grosser Daten­sen­si­bi­lität auf Seiten der Kundinnen sind Zero-Party-Daten ein kraft­volles Instrument, um Ihre Marke­ting­stra­tegie zu optimieren und die Kunden­bindung durch eine trans­parent perso­na­li­sierte Customer Experience zu erhöhen.

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Empfeh­lungen des Teams

Partner­schaft mit Utiq

Digitale Werbung neu gedacht. Durch Partner­schaft mit Utiq neue Maßstäbe im digitalen Marketing

White­paper: Mehr Kundennähe durch Zero-Party-Daten

Zero-Party-Daten als essen­zielle Grundlage für erfolg­reiches daten­ge­trie­benes Marketing

White­paper: Das Strategie-Umset­­zungs-Gap überwinden

Zukunfts­fähige Organi­sa­ti­ons­ent­wicklung durch syste­ma­ti­sches Capability Building

Veröf­fent­li­chung: Die Psycho­logie der Retoure

Wie Behavioral Design die Retou­ren­quote im E‑Commerce signi­fikant senken kann

TOP CONSULTANT prämiert

elaboratum laut Kunden­be­wer­tungen eine der besten Beratungen Deutsch­lands

Podcast „Customer Love“

Über das neue Denkmodell im Digitalen Business „R(elationship)-Commerce“

Frisch Gepresst

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