Studie

Behavioral Customer Journey Design mit der Psycon­version®-Methode

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Unter­neh­mens­erfolg = ∑ Kunden­ent­schei­dungen. Wie Unter­nehmen ganzheitlich von Behavioral Economics profi­tieren

Details zur Studie

Weil Unter­neh­mens­erfolg wesentlich von Kunden­ent­schei­dungen abhängt, sollten Unter­nehmen die Entschei­dungen ihrer Kunden in den Fokus rücken. Die PsyConversion®-Methode bietet hierfür eine effektive Syste­matik auf der Basis verhal­tens­öko­no­mi­scher Forschung. Dieses White­paper zeigt, wie gesamte Customer Journeys mithilfe unbewusster Verhal­tens­muster strate­gisch optimiert werden können. Damit werden Unter­neh­mens­ziele wie Umsatz­stei­gerung, Service­kos­ten­re­duktion oder die Erhöhung der Weiter­emp­feh­lungsrate erheblich besser erreicht. 

Die drei zentralen Argumente dieses White­papers sind in der PsyConversion®-Pyramide verankert. Sie lauten:

  1. Das Erreichen vielsei­tiger Unter­neh­mens­ziele hängt wesentlich von Kunden­ent­schei­dungen ab.
  2. Kunden treffen Entschei­dungen meistens nicht rational, sondern intuitiv. Die Basis hierfür sind immer wieder­keh­rende, unbewusste Entschei­dungs­muster, die so genannten Behavior Patterns.
  3. Auf Basis der Behavior Patterns können relevante Situa­tionen für Kunden­ent­schei­dungen optimiert werden. So können Unter­neh­mens­ziele mit der Anwendung von Behavior Patterns syste­ma­tisch erreicht werden.

Dieser Dreiklang erlaubt sowohl die Ableitung strate­gi­scher Customer Journeys aus den Unter­neh­mens­zielen als auch die Optimierung bestehender Journeys.

In unserem White­paper „Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode“ erfahren Sie, wie sich Unter­nehmen erfolg­reich an den Entschei­dungen Ihrer Kunden ausrichten können.

Whitepaper Unternehmenserfolg = ∑ Kundenentscheidungen Behavioral Customer Journey Design mit der Psyconversion®-Methode

Autoren

Mirko Lauer

Dr. Eric Eller

Rainer Volland

Rainer Volland

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Anke Raloff

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