elaboratum-Principal Philipp Spreer unter den Top 30 Conversion-Masterminds

Dr. Philipp Spreer

Eine große Ehre wurde elaboratum-Principal Consultant Philipp Spreer zuteil: Das GrowthUp Magazin listet ihn unter den Top 30 Conversion-Masterminds.

Dr. Philipp Spreer ist Autor des im letzten Jahr erschienenen Standardwerks PsyConversion – 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce. Mit seinem Ansatz, die Conversion-Optimierung mit der Psychologie zu verknüpfen, liefert er wertvolle Denkansätze, die das GrowthUp Magazin bewogen haben, ihn dem Fachpublikum als eine einflussreiche Persönlichkeit aus dem Bereich Conversion-Optimierung vorzustellen.

Spreer unterzieht klassische Optimierungsmethoden einer grundlegenden Erweiterung der Toolbox. Sein Ausgangspunkt: Die Mär vom Menschen als rationalem Wesen. In seinem Buch erläutert er, wie Menschen Entscheidungen fällen, auf welche unbewussten Verhaltensmuster – Behavior Patterns – sie dabei zurückgreifen und wie diese entlang der Customer Journey für die Verbesserung der User Experience und Conversion-Rate im E-Commerce aktiviert werden können. E-Commerce-Professionals sind mit dem Wissen um Behavior Patterns in der Lage, zugänglichere Websites zu konzipieren, die von Kunden flüssig und anstrengungsfrei bedient werden können. Diese Erkenntnisse über bessere Nutzerführung und somit auch besseres Verkaufen sind ohne Frage auch für weitere Touchpoints der Kunden wie Verkaufsgespräche am Point of Sale oder Telefon wertvoll.

Philipp Spreer hat mit PsyConversion® einen neuen Beratungsansatz geschaffen, der in kürzester Zeit auf höchste Resonanz im Medienecho, aber auch in Kundenprojekten gestoßen ist. Mittlerweile arbeitet folgerichtig ein 7-köpfiges Experten-Team bei elaboratum daran, PsyConversion-Projekte zu bearbeiten. Sie möchten mehr über PsyConversion® erfahren? Sprechen Sie uns an – wir freuen uns!

www.psyconversion.ch