Skip to content

Buchveröffentlichung „Künstliche Intelligenz: Entwicklungen, Erfolgsfaktoren und Einsatzmöglichkeiten“

Was unter Künstlicher Intelligenz zu verstehen ist, welche Chancen und Risiken die Technologie birgt und wie KI in Unternehmen genutzt werden kann, zeigt der Taschenguide „Künstliche Intelligenz: Entwicklungen, Erfolgsfaktoren und Einsatzmöglichkeiten“ von Dr. Andrea Cornelius.

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Trendthema und lässt den Laien an Science Fiction und futuristische anmutenden Technologien denken. Dass Künstliche Intelligenz jedoch bereits – oft unbemerkt – wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, was unter KI eigentlich genau zu verstehen ist, welche Chancen und Risiken die Technologie birgt und wie KI in Unternehmen genutzt werden kann, zeigt der Taschenguide „Künstliche Intelligenz: Entwicklungen, Erfolgsfaktoren und Einsatzmöglichkeiten“ von Dr. Andrea Cornelius, der nun im Haufe Verlag erschienen ist. Cornelius ist seit April 2019 Managing Partnerin bei elaboratum und treibt als Expertin für Artificial Intelligence den Auf- und Ausbau des Beratungsfeldes AI-powered Commerce voran. 

Kompakt auf rund 120 Seiten fasst Andrea Cornelius in ihrem Ratgeber Meilensteine in der Entwicklung von KI zusammen, stellt vor, wie innovative Technologien wie das Internet of Things, Blockchain u. a. die Entwicklung von KI beschleunigen, beschreibt KI-basierte Geschäftsmodelle, Anwendungsbereiche in der Interaktion, Prognose und Automation sowie die erfolgreiche Einführung von KI in Unternehmen und diskutiert auch die Risiken, die beim Einsatz von KI zu berücksichtigen sind.

Cornelius: „Die Zeit, sich mit Künstlicher Intelligenz intensiv auseinanderzusetzen, ist jetzt. KI-Komponenten werden im Beruflichen und Privaten in Zukunft immer selbstverständlicher werden. KI geht uns alle an, sodass es mir ein Anliegen ist, leicht verständliche Antworten auf viele Fragen rund um das Thema KI zu finden. Eines ist sicher: KI ist nicht nur ein Hype, sondern ein wesentlicher Baustein der Digitalisierungsstrategie, der Wettbewerbsvorteile schafft und Differenzierung ermöglicht.“

Weitere Informationen zum Buch sowie die Bestellmöglichkeit finden Sie im Haufe-Shop: https://shop.haufe.de/prod/kuenstliche-intelligenz#tabs