Skip to content

Buchver­öf­fent­li­chung „Künst­liche Intel­ligenz: Entwick­lungen, Erfolgs­fak­toren und Einsatzmöglichkeiten“

Was unter Künstlicher Intelligenz zu verstehen ist, welche Chancen und Risiken die Technologie birgt und wie KI in Unternehmen genutzt werden kann, zeigt der Taschenguide „Künstliche Intelligenz: Entwicklungen, Erfolgsfaktoren und Einsatzmöglichkeiten“ von Dr. Andrea Cornelius.

Künst­liche Intel­ligenz (KI) ist ein Trend­thema und lässt den Laien an Science Fiction und futuris­tische anmutenden Techno­logien denken. Dass Künst­liche Intel­ligenz jedoch bereits – oft unbemerkt – wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, was unter KI eigentlich genau zu verstehen ist, welche Chancen und Risiken die Techno­logie birgt und wie KI in Unter­nehmen genutzt werden kann, zeigt der Taschen­guide „Künst­liche Intel­ligenz: Entwick­lungen, Erfolgs­fak­toren und Einsatz­mög­lich­keiten“ von Dr. Andrea Cornelius, der nun im Haufe Verlag erschienen ist. Cornelius ist seit April 2019 Managing Partnerin bei elabo­ratum und treibt als Expertin für Artificial Intel­li­gence den Auf- und Ausbau des Beratungs­feldes AI-powered Commerce voran. 

Kompakt auf rund 120 Seiten fasst Andrea Cornelius in ihrem Ratgeber Meilen­steine in der Entwicklung von KI zusammen, stellt vor, wie innovative Techno­logien wie das Internet of Things, Block­chain u. a. die Entwicklung von KI beschleu­nigen, beschreibt KI-basierte Geschäfts­mo­delle, Anwen­dungs­be­reiche in der Inter­aktion, Prognose und Automation sowie die erfolg­reiche Einführung von KI in Unter­nehmen und disku­tiert auch die Risiken, die beim Einsatz von KI zu berück­sich­tigen sind. 

Cornelius: „Die Zeit, sich mit Künst­licher Intel­ligenz intensiv ausein­an­der­zu­setzen, ist jetzt. KI-Kompo­nenten werden im Beruf­lichen und Privaten in Zukunft immer selbst­ver­ständ­licher werden. KI geht uns alle an, sodass es mir ein Anliegen ist, leicht verständ­liche Antworten auf viele Fragen rund um das Thema KI zu finden. Eines ist sicher: KI ist nicht nur ein Hype, sondern ein wesent­licher Baustein der Digita­li­sie­rungs­stra­tegie, der Wettbe­werbs­vor­teile schafft und Diffe­ren­zierung ermöglicht.“ 

Weitere Infor­ma­tionen zum Buch sowie die Bestell­mög­lichkeit finden Sie im Haufe-Shop: https://​shop​.haufe​.de/​p​r​o​d​/​k​u​e​n​s​t​l​i​c​h​e​-​i​n​t​e​l​l​i​g​e​n​z​#tabs