Customer Journey Konzeption & UX

Customer Journey Konzeption & UX

Customer Journeys, in denen Entschei­dungen leicht fallen

Unsere grosse Behavioral Design-Unit entwi­ckelt Customer Journeys, die sich nicht nur leicht anfühlen, sondern auch bewie­se­ner­massen erfolg­reicher sind. Kunden­ziele (UX) und Business-Ziele (Sales) werden eins.

Logo Ottonova
Logo O2
Logo Tchibo Mobil
Logo Flatex
Logo 1. FC Köln
Logo Carglass
Logo Playboy
Logo EON
Lachende Menschen versammelt um Tisch mit Laptops

Unser Versprechen

Mit der PsyConversion®-Methodik sind wir führend bei Behavioral Science im Digital Business. >140 Projekte beweisen: So gehen Customer Journeys mit optimaler User Experience und Business Perfor­mance.

GAABS-Zertifikat

Award

„Die Psycho­logie der Retoure“ ist Overall Winner bei den GAABS Awards 2023

Whitepaper: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen – Behavioral Customer Journey Design mit der PsyConversion®-Methode

White­paper

Unter­neh­mens­erfolg = ∑ Kunden­ent­schei­dungen

Cover Die Psychologie der Retoure

Studie

Mit psycho­lo­gi­schen Inter­ven­tionen die Retou­renrate im E‑Commerce senken

Deep Dive

Unsere Leistungen im Detail

Daten­basis schaffen: Erfolgs­de­fi­nition und Messung
User verstehen: Persona-Definition und Entschei­dungs­eng­pass­analyse
Verhal­tens­wis­sen­schaftlich konzi­pieren: Behavioral Customer Journey Design
Experi­men­ta­bility im Unter­nehmen etablieren
Mitar­bei­tende nachhaltig enablen

Unser Anspruch

Wir reden nicht gerne über uns.
Unsere Kunden aber.

Andreas Reschner

“Genau, wonach ich gesucht habe: Die Optimierung unserer Customer Journeys mit Behavioral Economics UND eine Einführung des gesamten Teams in die Methodik.”

Andreas Reschner
Senior Customer Experience Manager, E.ON
Stephan Lahrssen

“Wir haben es gemeinsam geschafft, unser Online-Einkaufs­er­lebnis zu emotio­na­li­sieren und gleich­zeitig das Verkaufen signi­fikant zu verbessern.”

Stephan Lahrssen
Int. Head of Online-Marketing & E‑Commerce, HAIX
Fynn Monshausen

“elaboratum hat in atembe­rau­bender Geschwin­digkeit unsere CX analy­siert und eine deutliche Steigerung der Conversion erreicht.»

Fynn Monshausen
Head of Digital Sales | ROLAND Rechts­schutz

Tacheles

Rainer, worauf kommt es wirklich an?

Die echten Erfolgs­fak­toren im Digital Business: Skalierbare Techno­logien, eine bedeutsame Daten­basis und Behavioral Insights für echtes Kunden­ver­ständnis. Wer das beherrscht, gewinnt das Spiel.
Rainer Volland

Rainer Volland

Managing Partner

rainer.​volland@​elaboratum.​ch