Dein Neuer Job?
Senior Consultant (w/m/d) Research
Egal, ob kundenzentrierte Optimierungen, Marketing-Insights oder passgenaue Personas: Für eine kundenorientierte Entwicklung braucht es gute Marktforschung. Werde Teil unseres Research-Teams und unterstütze unsere Kund*innen bei der Wahl der richtigen Methode sowie deren Durchführung mit dem Ziel eine wirkliche Kundenzentrierung zu erhalten. Wir freuen uns auf Deine Expertise!
Facts
Kurz zusammengefasst – darum geht’s bei diesem Job
- Standort: Zürich, Bern, München, Köln, Hamburg oder Homeoffice (Deine Wahl)
- mit Berufserfahrung
- Unser Research-Bereich wächst weiter und wir suchen Dich, wenn Du eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Marketingforschung im Bereich Digital Business einnehmen willst.
- Idealerweise bist Du nicht nur im Customer Research Zuhause, sondern kannst Deine Expertise auch in einem der anderen Leistungsfelder von elaboratum einbringen.
AuFgaben
Brennst Du für diese Themen?
- Du entwickelst innovative Studiendesigns in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen
- Du leitest Projekte entlang der gesamten Marktforschungswertschöpfungskette: dabei konzipierst und programmierst Du Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden
- Feldbegleitung sowie Analyse der Daten und Aufbereitung der Ergebnisse
- Du bringst Dich ein bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständiger Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation
- Du arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung
- Du kennst Dich aus mit experimentellen und/oder neurowissenschaftlichen Untersuchungsmethoden und weisst implizite Erkenntnisse einzuordnen
Profil
Das hier klingt nach Dir?
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin
- Kenntnisse der quantitativen und qualitativen Marketing-Forschung, idealerweise angewendet für Fragestellungen im Digital Business, insbesondere der Preis- und Produktforschung
- Der Umgang mit umfangreichen Marktforschungsdaten, die systematische Auswertung (SPSS, R etc.) sowie eine Methodensicherheit im Bereich der multivariaten Verfahren gehören zu Deinem Handwerkszeug, das du nun praxisorientiert weiterentwickeln willst
- Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie idealerweise auch Power BI
- Du hast sehr gute analytische/quantitative Fähigkeiten, ein hohes Mass an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch
Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt!
Schon neben meines Masterstudiums konnte ich bei elaboratum wertvolle Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln. Im Sommer 2022 bin ich dann direkt als Consultant eingestiegen. Was ich an elaboratum toll finde? Das ich mein psychologisches Know-How aus dem Studium direkt in Kundenprojekten einsetzen kann und zeitgleich Verantwortung übernehmen darf, zum Beispiel in einer führenden Rolle beim Ausbau des Customer Research-Bereiches sowie in Kundenprojekten.

So finden wir zueinander
1.
Kontaktaufnahme
Noch Fragen? Melde Dich ganz unverbindlich bei uns. Oder haben wir Dich bereits überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
2.
Kennenlernen
Wir starten mit einem ersten 60-minütigen gegenseitigen Kennenlernen, um gemeinsam herauszufinden, ob wir zueinander passen.
3.
Vertiefendes Gespräch
In grösserer Runde nehmen wir uns Zeit, Dich weiter kennenzulernen und fachlich tiefer einzutauchen. Ausserdem lernst Du das Team kennen und kannst es mit Fragen löchern.
4.
You’re in!
Sind wir dann alle gemeinsam der Meinung «it’s a match!» , dann besprechen wir gemeinsam mit Dir unser Angebot und lassen im Team die Korken knallen!
Vereinbare ein unverbindliches Kennenlernen.
Noch mehr Fragen?

Franziska Stöppler
Human Resources
+49 151 158 680 14
franziska.stoeppler@elaboratum.de
Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Gerne auch ganz unverbindlich… 🙂
Viele Grüsse
Franzi
Oder haben wir dich bereits überzeugt?
It’s a match! Du suchst, was wir Dir bieten? Dann raus mit der Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!