Senior Consultant (w/​m/​d) Data Driven Marketing

Dein Neuer Job?

Senior Consultant (w/​m/​d) Data Driven Marketing

Es lebe das kunden­ge­triebene Marketing! Arbeite gemeinsam mit unserem Team daran, unseren Kunden mit moderner Techno­logie und Daten­analyse dazu zu verhelfen starke Kunden­beziehungen nachhaltig aufzu­bauen. Wie? Durch den Aufbau und die Nutzung einer soliden Daten­grundlage.

Facts

Kurz zusam­men­ge­fasst – darum geht’s bei diesem Job

  • Standort: München, Köln, Hamburg, Zürich, Bern oder Homeoffice (Deine Wahl)
  • mit Berufs­er­fahrung
  • Unser Team mit Expertise im kunden­ge­trie­benen Marketing wächst weiter und wir suchen Dich, wenn Du eine zentrale Rolle dabei spielen willst, wie wir unseren Kunden dabei helfen den sich verän­dernden Anfor­de­rungen in Techno­logie, Recht und Kunden­ver­halten zu begegnen.

AuFgaben

Brennst Du für diese Themen?

  • Du erstellst strate­gische Konzepte für Online Marketing-Massnahmen über alle Kanäle hinweg und begleitest in der Umsetzung von Kampagnen
  • Du analy­sierst und optimierst Vermark­tungs­kam­pagnen mit gängigen Web Analytics tools zur Kampa­gnen­steuerung und ‑optimierung
  • Du erstellst Tracking-Konzepte für ein Customer Journey Tracking zur korreten Budge­tall­o­kation
  • Von deiner Daten­analyse leitest du klare Handlungs­emp­feh­lungen ab
  • Du bringst Dich ein bei der Projekt- und Neukun­den­ak­quise inkl. eigen­stän­diger Konzeption und Erstellung von aussa­ge­kräf­tigen Angeboten samt Kalku­lation
  • Du steuerst deine Projekte zielge­richtet und führst Seminare und Schulungen bei deinen Kunden durch

Profil

Das hier klingt nach Dir?

  • Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Online Marketing-Massnahmen
  • Kennt­nisse in der Steuerung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEA, Display, E-​Mailing, Affiliate, Social Media etc.
  • Wie ein AdServer funktio­niert weisst du und verstehst den techni­schen Hinter­grund des Trackings
  • Deine analy­ti­schen Fähig­keiten lassen dich Zusam­men­hänge erkennen und Hypothesen ableiten
  • Du bringst Kennt­nisse im Umgang mit grossen Daten­mengen sowie idealer­weise im Umgang mit CRM-Systemen
Im Sommer 2021 bin ich bei elaboratum gestartet und konnte seitdem im Bereich kunden­ge­trie­benes Marketing aktiv an der Gestaltung von neuen Konzepten und Strategien mitwirken. Dabei schaffen wir indivi­duelle Lösungen für unsere Kunden für die Heraus­for­de­rungen durch die Abschaffung von Third Party Cookies und strenger werdenden Daten­schutz­vor­gaben. Was ich an elab toll finde? Jeder Tag mit meinen Kolleg*innen macht Spass, gleicher­massen bei und nach der Arbeit – so wie es sein muss.
André Schulz

André

seit 2021 bei elaboratum

So finden wir zuein­ander

1.

Kontakt­auf­nahme

Noch Fragen? Melde Dich ganz unver­bindlich bei uns. Oder haben wir Dich bereits überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

2.

Kennen­lernen

Wir starten mit einem ersten 60-minütigen gegen­sei­tigen Kennen­lernen, um gemeinsam heraus­zu­finden, ob wir zuein­ander passen.

3.

Vertie­fendes Gespräch

In grösserer Runde nehmen wir uns Zeit, Dich weiter kennen­zu­lernen und fachlich tiefer einzu­tauchen. Ausserdem lernst Du das Team kennen und kannst es mit Fragen löchern.

4.

You’re in!

Sind wir dann alle gemeinsam der Meinung «it’s a match!» , dann besprechen wir gemeinsam mit Dir unser Angebot und lassen im Team die Korken knallen!

Erfahre mehr über die Arbeit bei elaboratum.

Du möchtest mehr zu Data-Driven Marketing wissen?

Noch mehr Fragen?

Franziska Stöppler

Franziska Stöppler
Human Resources
+49 151 158 680 14
franziska.​stoeppler@​elaboratum.​de

Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Gerne auch ganz unver­bindlich… 🙂

Viele Grüsse
Franzi

    Ich habe die Daten­schutz­er­klärung, insbe­sondere die daten­schutz­recht­lichen Hinweise zur Online-Bewerbung zur Kenntnis genommen. Bitte beachte, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten.

    Oder haben wir dich bereits überzeugt?

    It’s a match! Du suchst, was wir Dir bieten? Dann raus mit der Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!